Zünftige Winterwanderung leitet Mitgliederversammlung von Ski und Freizeit Betzdorf ein

dsc_00261

Auch in diesem Jahr wanderten die Mitglieder von Ski und Freizeit Betzdorf vor ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Michael Solbach führte die Gruppe bei eisigen Temperaturen und strahlend blauem Himmel über die Höhen des Molzberges. Vom winterlichen Gipfel stiegen die Wanderer dann nach Wallmenroth hinab, wo es bei „Juchi“ Pfeifer wärmende Getränke gab, ehe die etwa fünfzig Wanderer über den Nizzaweg nach Betzdorf zurückkehrten.

Im Breidenbacher Hof stärkte man sich zunächst bei einer deftigen Mahlzeit, ehe dann vor etwa siebzig Mitgliedern der offizielle Teil des Abends begann. Volker Höhne, erster Vorsitzender, wies in seiner Eröffnungsrede auf die vielen unterschiedlichen Aktivitäten im Verein hin, der zuallererst von den Ideen und Initiativen der Mitglieder lebt, und dankte den Sponsoren und Förderern des Vereines.

Auch in diesem Jahr wird Ski und Freizeit Betzdorf am 30.8. sein jährliches Mountainbikerennen durchführen, das sowohl Lauf zum NRW- als auch zum Deutschland-Cup sein wird.

Höhne machte stolz deutlich, daß eine solche Veranstaltung nur mit Hilfe von etwa sechzig ehrenamtlichen Helfern durchgeführt werden kann, die sich jedes Jahr mit ganzer Kraft in den Dienst des Vereines stellen!

Höhne konnte auch von steigenden Mitgliederzahlen berichten. Dies ist vor allem der umfangreichen Nachwuchsarbeit zu danken.

Nach den Berichten der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes konnte die Sitzung im gemütlichen Kreis ausklingen.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar