dsc_0775

Auch Euteneuer und Werder wieder erfolgreich

Auch der nächste Lauf zum NRW-Cup für Mountainbiker war wieder für das Team bicycles and more /Bergamont vom Erfolg gekrönt:

Die stärkste Leistung des Tages auf der anspruchsvollen Strecke im sauerländischen Grafschaft zeigte Vanessa Schmidt mit einem souveränen Sieg in der Schülerinnenklasse.

Sie kommt immer besser in Schwung und fuhr in Grafschaft Rundenzeiten, mit denen sie auch in höheren Altersklassen Spitzenplätze erreicht hätte. Carla Orthen und Theresa Leersch erreichten in diesem Rennen die Plätze vier und fünf.

Auch Lena Euteneuer konnte die Jugendklasse ohne Lizenz gewinnen, hier wurde Laura Müller Dritte. Anna Werder kam in der Damenklasse ohne Lizenz erneut zu einem unangefochtenen Sieg.

Doch auch die Jungs aus Betzdorf zeigten sich in Grafschaft von ihrer guten Seite: Johannes Busenbach wurde in der Juniorenklasse ohne Lizenz Zweiter, Julian Braun erreichte in der Jugendklasse ohne Lizenz nach verpatztem Start noch den vierten Platz.

In den Lizenzklassen fuhr Fabian Bauer auf einen guten fünften Platz, in der Jugendklasse fuhren Jan Gotthardt und Eric Orthen auf die Plätze vier und fünf. Robert Traupe zeigte mit einem vierten Platz in der Juniorenklasse eine gute Leistung bei eindeutig aufsteigender Formkurve.

Seine Schwester Hannah belegte in der weiblichen Jugendklasse knapp vor ihrer Teamkollegin Hanna Leersch den zweiten Platz.

Weitere Fahrer von Ski und Freizeit Betzdorf nahmen am gleichen Tag am Hessencuprennen in Herborn teil, wo für die Nachwuchsfahrer auch noch technisches Fahrkönnen bewertet wurde. Sina Benner erzielte in der U13-Klasse Platz drei, den ihr Bruder Sam auch in der U15-Klasse belegte. Jannik Benner schied nach Sturz im Slalom leider verletzt aus. Paulina Bender belegte in der weiblichen U15-Klasse den zweiten Platz.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar