Über fünfzig Biker gemeinsam unterwegs

dsc_00101

Am vergangenen Samstag eröffnete Ski und Freizeit Betzdorf offiziell die neue Mountainbikesaison. Michael Solbach führte eine Gruppe von über fünfzig Bikern

im Alter zwischen 1 Jahr (zwei Minibiker im Anhänger) und dem Rentenalter (mittlerweile auch drei E-Bikes dabei) ausgehend von der Betzdorfer Stadthalle über die Dauersberger Höhe zum Steinerother Kopf. Hier fiel das geplante Fotoshooting einem kurzen Regenschauer zum Opfer, sodaß es schnell Richtung „Paradies“ in Niederdreisbach weiterging. An der Weitefelder Grillhütte wartete dann ein guter Geist mit einer Stärkung auf die Gruppe. Abgeschlossen wurde die schöne Tour in gemütlicher Runde auf der „Alm“.

dsc_0015

Mit Beginn der Sommersaison gilt dann auch wieder der „Sommerfahrplan“ und Ski und Freizeit starten offiziell wieder die wochentäglichen Touren dienstags und mittwochs – erstmals dann am 14. April.

dienstags    Start 18.oo Uhr  Stadthalle Betzdorf :

Die ‘Light’-Tour: Für alle, die ganz gemütlich eine Feierabendtour rollen wollen – ganz nach dem Motto: Keine Steigung über 10 %!

Die ‘Wild’-Tour: Reine Trailtour mit anspruchsvollen Pädchen und zahlreichen Bergabmetern.

mittwochs   Start 18.oo Uhr  Stadthalle Betzdorf :

Die ‘Medium’-Tour: Tour und Kondition bei gutem Tempo – es darf auch etwas steiler sein – hoch wie runter !

sonntags   Start 14.oo Uhr  Stadthalle Betzdorf :

Familientour mit hohem Panoramafaktor – es kann auch schon mal etwas weiterweg gehen.

Alle Biker sind herzlich willkommen – aber bitte mit Stollenreifen und Helm!

Für alle Touren gilt:

Auf allen Fahrten besteht Helmpflicht. Weiterhin sollte sich das Bike in einem einwandfreien gelände-fahrtauglichen Zustand befinden.

Jeder fährt auf eigenes Risiko; eine vorausschauende Fahrweise und das Einhalten des notwendigen Sicherheitsabstandes sind wichtig! Insbesondere bei allen Trailtouren sind Protektoren sinnvoll, in der Übergangszeit sollte Licht am Rad montiert sein!

Weitere Infos gibt’s unter www.suf-aktuell.de!

Das Foto zeigt die Mountainbiker bei der Rast am Niederdreisbacher Paradies!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar