Hannah und Robert Traupe sowie Hanna Leersch auch auf dem Podium

 

 

Am Wochenende fand in Wetter an der Ruhr das nächste Mountainbikerennen für die Fahrer von Ski und Freizeit Betzdorf statt. Es war sowohl Wertungslauf für den NRW- wie auch für den Rheinland-MTB-Cup und demzufolge sehr stark besetzt.

Bei den Lizenzfahrern des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer konnte Patrick Zöller in der Schülerklasse einen guten Platz 7 belegen. Philipp Zöller, Tim Lorenz und Janne Klug belegten die Plätze 26, 29 und 34! Johannes Stockschläder erreichte in der U13-Klasse einen hervorragenden 10. Platz!

In der weiblichen Jugendklasse zeigte Vanessa Schmidt alte Stärke und fuhr zu einem ganz souveränen Sieg. Hannah Traupe und Hanna Leersch mußten sich im Rennen der Juniorinnen einer niederländischen Nationalfahrerin geschlagen geben und belegten die Plätze 2 und 3. Robert Traupe zeigte im U23-Rennen, daß er wieder in der Spitze angekommen ist und belegte nach kluger Renneinteilung den dritten Platz. Lukas Holtkamp fuhr ebenfalls ein gutes Rennen und belegte Platz 6!dsc_0190

Am Samstag schon mußten die Fahrer der älteren Hobbyklassen einen Kurzmarathon bestreiten, wobei ein Rundkurs mit 9 Kilometern Länge und 300 Höhenmeter die Fahrer extrem forderte. Theresa Leersch dominierte das Rennen der weiblichen Jugend und Juniorinnen und fuhr zu einem ungefährdeten Sieg.

Felix Schmidt fuhr in der Jugendklasse bei seinem zweiten Wettkampf zu seinem zweiten Sieg! Johannes Busenbach belegte im Rennen der Herren den 5. Platz!

Am kommenden Wochenende wird dann mit dem nächsten NRW-Cup-Rennen in Grafschaft der letzte Test vor der Deutschen Meisterschaft in Bad Säckingen zu absolvieren sein!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar