lizenzfahrer-2013

Ski und Freizeit Betzdorf kann auf eine erfolgreiche Mountainbikesaison zurückblicken. Die Nachwuchsbiker erreichten bei den Rennen des Rothaus-Bulls-Cups, des NRW-Cups, bei den Rennen der Nachwuchssichtung des BDR, dem Deutschland-Cup und der Internationalen Mountainbike-Bundesliga sowie den Landesverbandsmeisterschaften und den Deutschen Meisterschaften in Bad Salzdetfurth zahlreiche Siege und Spitzenplatzierungen.

Gerade die jüngeren Biker Philipp und Patrick Zöller konnten mit guten Resultaten überzeugen. Patrick Zöller konnte dabei in der offiziellen Rangliste des BDR Platz 16 von 123 gelisteten Fahrern erreichen.

Bei den Juniorinnen belegen Hanna Leersch und Vanessa Schmidt mit den Plätzen 3 und 8 (24 gelistete Fahrerinnen) absolute Spitzenresultate, die sie ihren konstanten Saisonleistungen verdanken.

Hannah Traupe, jüngste Fahrerin in der Eliteklasse, belegte mit Platz 9 von 83 Bikerinnen einen hervorragenden Platz in der deutschen Spitzenklasse, den sie unter anderem auch mit dem Landesverbandsmeister-Titel untermauern konnte. In der U23-Wertung liegt sie auf dem vierten Platz.

Ihr Bruder Robert, ebenfalls noch in der U23-Klasse unterwegs, wird in der Eliterangliste auf Platz 25 von 334 Sportlern geführt. Vor ihm finden sich überwiegend Profisportler. Er konnte sich in der abgeschlossenen Saison entscheidend verbessern und unter anderem einen Lauf zum Deutschland-Cup in Gedern gewinnen. Robert belegt damit den achten Platz in der U23-Wertung.

Lukas Holtkamp erreichte mit Platz 102 in der Elite ebenfalls eine gute Platzierung, zumal er aufgrund seines Studiums die Saison mit etwas reduziertem Trainingsaufwand bestreiten mußte!

Vorsitzender Volker Höhne zeigt sich erfreut: „Bundesweit wird die hervorragende Nachwuchsarbeit in Betzdorf immer wieder hervorgehoben. Dies ist umso erfreulicher, da bei Ski und Freizeit Betzdorf nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die Freude am Biken und die Kameradschaft im Team im Vordergrund stehen!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2014, deren Höhepunkt sicherlich das Betzdorfer Mountainbikerennen am 31.8.14 sein wird!“

0 Comments

Schreibe einen Kommentar