hannah-traupe 

Sieben SuF-Biker bei Wettkampf in Burgund erfolgreich

 

Zu einem Lehrgang und Wettkampf in Givry in Burgund wurden vom rheinland-pfälzischen Radsportverband sieben Mountainbiker vom Team bicycles-and-more/Bergamont eingeladen. Nur Lukas Baum aus Neustadt a.d. Weinstraße gehörte nicht zum Team von Ski und Freizeit aus Betzdorf.

Vanessa Schmidt, Paulina Bender, Fabian Bauer, Hanna Leersch, Hannah Traupe, Jan Gotthardt und Robert Traupe zeigten in Givry überzeugende Leistungen.

Vanessa Schmidt konnte ihre Klasse sowohl im Downhill-Wettbewerb wie im Cross-Country-Rennen vor Paulina Bender gewinnen!

Das gleiche Kunststück gelang Hannah Traupe, die Downhill- und Cross-Country-Wettkampf vor ihrer Teamkollegin Hanna Leersch gewinnen konnte, obgleich sie aufgrund eines Reifendefektes im Cross-Country-Rennens das Ziel nur laufend erreichte..

Auch die männlichen Biker konnten mit weiteren Podiumsplatzierungen ihre Kadernominierung mehr als rechtfertigen und Bundestrainer Freienstein und Landesverbandtrainer van der Meijden überzeugen. Fabian Bauer erreichte mit Platz zwei im Downhill und Platz fünf den vierten Platz in der Gesamtwertung der Schülerklasse,

Lukas Baum wurde in der Jugendklasse zweiter der Gesamtwertung, Jan Gotthardt fiel im Cross-Country-Rennen durch einen Sturz zurück und schaffte aber noch den fünften Platz in der Gesamtwertung beider Wettbewerbe. Der älteste Starter im Kader war Robert Traupe in der Juniorenklasse, der in einem starken Feld trotz eines Sturzes mit Platz vier überzeugte.

Neben den sportlichen Aspekten brachten die Biker auch viele weitere Eindrücke mit nach hause, sie wurden in Frankreich überaus freundlich in Gastfamilien untergebracht!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar