Radsportlandesverband und Ski und Freizeit Betzdorf als Organisatoren

Am vergangenen Wochenende fand auf der Freusburg ein vom Radsportverband Rheinland-Pfalz veranstalteter und von Ski und Freizeit Betzdorf organisierter Lehrgang für ambitionierte Nachwuchs-Mountainbiker statt.

Landesverbandstrainer Andreas van der Meijden hatte 18 Biker der Altersklassen U13 bis U17 zu einem Trainingswochenende eingeladen, die aus ganz Rheinland-Pfalz anreisten. Unterstützt vom Betzdorfer Trainer Jörg Meyer wurden neben Ausfahrten auf dem Rad auch kompliziertere fahrtechnische Übungen regengeschützt in einer Tiefgarage eines Supermarktes durchgeführt.

Das Abendprogramm beinhaltete Vorträge über Trainingsplanung und –gestaltung!

Am Sonntag klang das Programm mit einer gemeinsamen Ausfahrt über die Pfade des Giebelwaldes aus. Alle Biker zeigten sich unisono begeistert und dürften voller Motivation in die neue Saison starten.

Die Nachwuchs-MTBler im Burghof der Freusburg


0 Comments

Schreibe einen Kommentar