Hannah Traupe fährt bei Sprint-DM auf Platz 11

dsc_0298

Am vergangenen Samstag trafen sich die schnellsten Mountainbiker Deutschlands in Saalhausen im Sauerland zur Austragung der Deutschen Sprintmeisterschaften. Dabei traten mit Hannah Traupe und Lukas Holtkamp erstmalig auch zwei Fahrer vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer in der Sprintdisziplin an.

Hannah Traupe profitierte sicherlich von der relativ langen Runde, die einige fahrtechnisch schwierige Passagen aufwies. Sie schaffte eine hervorragende Qualifikationszeit und konnte am Ende einen bärenstärken elften Platz belegen. Es siegte übrigens die Olympiasiegerin Sabine Spitz.

Lukas Holtkamp finishte auf Platz 48, durfte dabei sich aber über eine gute Leistung freuen.dsc_0307

Sonntags fand dann auf der völlig aufgeweichten Cross-Country-Rennstrecke, die gespickt ist mit steilen Anstiegen und waghalsigen Downhills, das Rennen zur internationalen Mountainbike-Bundesliga statt! Lukas Holtkamp konnte im Eliterennen mit Platz 27 einmal mehr überzeugen. Pech hatte Robert Traupe im Rennen der U23-Klasse, das er bereits nach einer Runde mit Schaltungsdefekt aufgeben mußte. Er wurde wie so viele Fahrer Opfer der Schlammpackung, die das Sauerland für die Sportler und ihre Bikes bereithielt.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem Schülerrennen, in dem Felix Preuß als zweitbester Fahrer ohne Lizenz einen starken zehnten Platz belegte.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar