dsc_0384_012 

SuF Betzdorf ermittelte die Vereinsmeister 2011

dsc_0324_012

Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurden am 03. September die Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister von Ski und Freizeit Betzdorf ausgefahren.

Wie auch im letzten Jahr, wurde ein Mountainbike–Biathlon in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel durchgeführt.

Den Auftakt zu einem sportlichen Tag machten 25 Jugendliche in der Altersklasse bis 17 Jahren. Zuerst war   ein Königsschießen mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 Metern zu absolvieren, um sich mit dem bisher wenig bekannten Sportgerät vertraut zu machen.

Nach dem alle 15 Schuss abgelegt hatten, standen Vanessa Schmidt und Felix Preuß, der eine überragende Trefferquote erreichte, als Schützenkönigin und als Schützenkönig fest.dsc_0338_012

Im Anschluss starteten 9 Mannschaften mit jeweils 3 Fahrer/innen zu einem aufregenden und spannenden  Staffelwettbewerb. Ganz wie bei Olympia galt es dabei eine gute Mischung aus 6 schnellen Rundenzeiten und ebenfalls zwei fehlerfreien Schießeinlagen abzuliefern.

Nach 2 gefahrenen Runden wurden die Bikes abgestellt, um schnell zum Luftgewehrstand zu sprinten, wo schon die kompetenten Helfer des Schützenverein auf die Sportler warteten.

Nach 5 absolvierten Schuss, standen auf einer extra eingerichteten Strecke, je eine Strafrunde pro Fehlschuss an, um danach weitere 2 Hauptrunden  mit einer weiteren Schießeinlage in Angriff zu nehmen. Danach folgten 2 weitere Hauptrunden, um dann den nächsten im Team per Abschlag auf die Reise zu schicken.

Am Ende konnte sich das Team bestehend aus Johannes Stockschläder, Fabian Bauer und Julian Braun über den Titel der Vereinsmeister freuen.

Auf Platz 2 kam die Mannschaft mit Maximilian Müller, Jannik und Sam Benner. Den 3. Platz belegten Carla Orthen, Laura Müller und Hanna Leersch.

Im Anschluss stand für 40 Teilnehmer/innen in der Klasse „alte Säcke“ das Königsschiessen mit Mountainbikebiathlon an, allerdings auf der 50 Meter Bahn mit Kleinkalibergewehren und gegenüber dem Vorjahr nochmals kleineren Scheiben. Dies führte zu einer wahren Invasion von Strafrunden im Biathlon.

Schützenkönigin wurde wie im Vorjahr Sandra Kühler, Schützenkönig wurde Thorsten Reifenrath.

 

Beim anschließenden Biathlon nahmen 10 Mannschaften die anspruchsvolle Rennstrecke mit Downhills, Trails und einem Bergaufstück in Angriff.dsc_04631

Als Erste im Ziel konnten sich das Team Hannah Traupe, Thomas Kühler, Thorsten Reifenrath und Lukas Holtkamp über den Titel Vereinsmeister 2011 freuen. Das wunderschöne, mindestens 20 Jahre alte, aber fast schon wieder moderne Trikot des „Meisters“ wurde Thorsten übergestreift und dürfte einen Ehrenplatz in Vitrine seines Geschäftes finden.

dsc_0406_012

 

Auf Platz 2 erreichten Pascal Wulf, Michael Göbel, Hans Leersch und Jörg Meyer das Ziel, gefolgt von der Mannschaft Max Balkenhol, Markus Zöller, Gerd Jung und Andreas „Poploc“ Wulf.

Alle Teilnehmer konnten nachvollziehen wie sich Kathi Wilhelm und Michi Greis am Schießstand mit einem Puls von mindestens 160 Schlägen und einer jubelnden Menge im Nacken fühlen.

Besonders hervorzuheben ist, die tolle Unterstützung am Schießstand durch die freiwilligen Helfer der Schützengemeinschaft Elkhausen / Katzwinkel und die perfekte Verpflegung während der ganzen Veranstaltung. Innerhalb von kurzer Zeit ist hier eine Freundschaft zwischen 2 Vereinen entstanden, die völlig unterschiedliche Sportarten betreiben! Großer Dank gilt auch dem Mountainbike-Fachwart Michael Solbach und seinem Team, der mit großem Engagement für den perfekten Ablauf der Veranstaltung gesorgt hat.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar