Wenn auch die Beteiligung aufgrund verschiedener privater Termin der Ski und Freizeit-Mitglieder ein wenig geringer als in den Vorjahren ausfiel, war der 4. Bike-Biathlon von Ski und Freizeit Betzdorf wieder ein voller Erfolg.

Michael Solbach hatte in diesem Jahr den Bikekurs noch ein wenig interessanter gestaltet. Demzufolge waren schon bei der Streckenbesichtigung erste kleine Stürze zu verzeichnen. Am Schießstand war es für die Sportler schwer wie immer: Die Scheiben waren eindeutig viel zu klein und viel zu weit entfernt von den Schützen aufgestellt.

Wie auch immer: In einem packenden Rennen siegte in der Nachwuchsklasse das Team mit Tim Lorenz, Philipp Zöller und Patrick Zöller, nachdem Marvin Balkenhol zuvor zum Nachwuchsschützenkönig gekürt wurde.dsc_0521

Bei den „Alten Säcken“ kämpften insgesamt sieben Viererteams um den Sieg. Die Führung wechselte häufig, jedoch siegten am Ende Hanna Leersch, Susanne Traupe, Markus Zöller und Jürgen Gotthardt recht souverän. Susanne Traupe wurde darüberhinaus auch Schützenkönigin, Louis Wulf gewann das Königsschießen der Männer!

Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung am Schießstand durch die freiwilligen Helfer der Schützengemeinschaft Elkhausen / Katzwinkel und die perfekte Verpflegung während der ganzen Veranstaltung! Auch Michael Solbach und seinem Orgateam gilt der Dank aller Teilnehmer für eine wieder einmal perfekte Veranstaltung!

siege-alte-sackesieger-jugendklasse

0 Comments

Schreibe einen Kommentar