Das vergangene Wochenende stand ganz im Fokus der Fahrtechnik.
Am Samstag fuhren sieben Mountainbiker nach Boppard, um die dortigen Trails unter die Stollen zu nehmen. Roland kannte als ehemaliger ‚Local‘ alle Strecken und hat uns hervorragend geguidet. Der Uphill wurde energiesparend mit der Hunsrück-Bahn durchgeführt. Von sehr flowigen Abfahrten bis zu technisch äußerst anspruchsvollen Felspassagen war alles vertreten. Der Tag endete mit einem Ausrollen am sonnigen Rheinufer. Hier ein kurzes Video der Trails.

 

Am Sonntag waren die Mädels dran: Sam und Tim hatten ein Fahrtechnikprogramm ausgearbeitet, um die fünf teilnehmenden Frauen fahrtechnisch ‚fit‘ zu machen. Kurventechnik, Bremsen und Blickführung standen auf dem Programm. Das Training wurde durch eine Mittagspause bei Solbachs unterbrochen. Danach gings wieder auf Rad und einige der lokalen Trails wurden angetestet. Alle Teilnehmerinnen waren sehr zufrieden mit dem Training!