dsci2632-dvd-pal

Am Samstag, 27.08 war es endlich soweit. Der Wettergott war uns gut gesonnen und bescherte uns nach kurzem Nieselregen am Anfang der Tour bereits ab Freusburg zwei schöne Tage.

 dscn0290

Nachdem der Giebelwald bezwungen war, erreichten wir über Giebelwaldhütte und Buberg das Cafe del Sol in Siegen zur Mittagseinkehr. dscn0304

Anschließend stand die Überquerung des Wellersberges mit zum Teil reichlich Nudeln im Bauch an. Dies erwies sich als recht schweißtreibende Angelegenheit, zumal anschließend mit Dudeltätsch und Kilgeshahn weitere Steigungen zu bewältigen waren.

 

Nach nur zwei Stürzen, 50km und wunderschönen Ausblicken auf die Netpher-, Kreuztaler- und Hilchenbacher Höhen incl. Ginsburg, war das Tagesziel, der gasthof Siebel in Allenbach am späten Nachmittag erreicht.

 dscn0307

Da der Wirt selbst intensiver Mountainbiker ist, waren Zimmer, Garage und Essensportionen hervorragend. Bei viel Spass am Abend gab es die eine oder andere leichte Überhopfung.

 

Gut gestärkt vom Frühstücksbuffet und voller Motivation und Magnesium wurde bereits am Morgen einer der Tageshöhepunkte angesteuert. Es galt die Hilchenbacher Höhen über den Sonnenberg bis kurz vor den Hasenbahnhof zu erklimmen.

Hier waren zunächst einige Einstellarbeiten an einer Scheibenbremse vonnöten um nicht bis oben mit angezogener Handbremse zu fahren.

Nach einigen Schlammpassagen, Pädchen, etlichen Quasis und grandiosen Ausblicken wurde über Vorspanneiche, Landwehr, Zitzenbach und Irlenhecken am Mittag das Wohnzimmer im Kutscherhaus in Kreuztal fest in Bikerhand übernommen. Einige XXL-Currywürste mussten hier dran glauben.

 mtb_allenbach_27-280811_15

Über Bockenbach wurde schließlich im quasi letzten Anstieg der Siegerländer Höhenring erreicht. Leider verloren wir unterwegs kurzzeitig unseren Radkumpel aus dem sonnigen Siegerland. Nach einer technischen Panne und ein paar Telefonaten konnte er jedoch auf der Höhe mit einem Zusatzberg in den Beinen wieder aufschließen.

 dsci2646-dvd-pal

Zügig ging es nun über Freudenberg in Richtung Struthof, da bei fast allen Bikern nun eine Unterhopfung vorlag. Hier konnte allen nach 60km am Sonntagabend ab 17:30Uhr geholfen werden.

 

 

Thomas Weier

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar