Weitere Top-Ergebnisse für Team bicycles and more/Bergamont

 

 

Bei den Deutschen Mountainbike-Meisterschaften im niedersächsischen Bad Salzdetfurth

konnte sich Ski und Freizeit Betzdorf neben dem sensationellen Titelgewinn durch Felix Euteneuer über weitere Spitzenplatzierungen freuen.

Die Nachwuchsfahrer des Teams bicycles and more/Bergamont zeigten nahezu alle auf der konditionell wie fahrtechnisch äüßerst anspruchsvollen Strecke hervorragende Leistungen.

Hier ist vor allem Vanessa Schmidt zu erwähnen, die im Rennen der Schülerinnen nur knapp geschlagen den vierten Platz belegte. Sie wurde gleich mit einer erneuten Nominierung in die Nationalmannschaft belohnt und wird am wohl bedeutendsten Nachwuchswettbewerb für Mountainbiker in Frankreich teilnehmen.

Paulina Bender fand nicht ganz ihren Rhythmus, belegte am Ende aber mit erfreulich geringem Zeitrückstand im Wettkampf der Schülerinnen Platz 17.

In der weiblichen Jugend stürzte Hannah Traupe schwer, konnte jedoch das Rennen wieder aufnehmen und fuhr auf Platz 17 ins Ziel, Hanna Leersch konnte ihre Aufregung kaum beherrschen und finishte auf Platz 21!

In den Wettkampf der Schüler startete Sam Benner mit einem Paukenschlag. Er belegte im Slalom einen sensationellen fünften Platz! Am Folgetag fuhr er im Rennen auf einen ebenfalls kaum zu erwartenden Platz 42.

Fabian Bauer belegte, zwischenzeitlich durch einen Defekt gebremst, ebenfalls einen erfreulichen Platz 27, Jannik Benner kam auf Platz 54 ins Ziel.

Höchsterfreulich verlief das Meisterschaftsrennen für Eric Orthen, der als sechzehnter ins Ziel kam, nachdem ihn in der letzten Runde noch ein Sturz ein wenig zurückwarf. Auch Jan Gotthardt konnte mit Platz 25 voll überzeugen, Stephan Zöller wurde als 55. gewertet, nachdem er wegen eines Plattfußes in der Tech-Zone ein Laufrad wechseln mußte!

In der Juniorenklasse konnte Robert Traupe mit Platz 31 die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllen, zwischenzeitlich auf Platz 45 liegend konnte er sich gegen Ende des Rennens immer weiter nach vorne schieben. Markus Zöller belegte im Rennen der U23-Klasse durch einen Sturz gebremst Platz 47.

Bei den für Hobbyfahrer ausgeschriebenen und damit inoffiziellen Deutschen Meisterschaften konnte Lena Euteneuer die Jugendklasse gewinnen, Carla Orthen und Theresa Leersch gewannen in der Schülerinnenklasse Silber und Bronze. Im Rennen der U13-Schülerinnen kam Sina Benner mit dem zweiten Platz ebenfalls aufs Podium, das Johannes Busenbach in der Juniorenklasse mit Platz vier nur knapp verfehlte. Julian Braun fuhr im Jugendrennen auf einen guten achten Platz!

Insgesamt konnte das Betzdorfer Team somit wieder einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellen, die gute Nachwuchsarbeit bei Ski und Freizeit findet bundesweit Anerkennung!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar