Gerade eben hatte Thomas Schmitt völlig überraschend den Deutschen Meistertitel im Downhill der Mastersklasse 1 errungen, schon musste der Ski und Freizeit Biker in Pra Loup in Frankreich seine Klasse erneut beweisen.

Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften der Mastersklassen startete er in einer äußerst stark besetzten Wettkampfklasse der 30- bis 34-Jährigen!

Im Training zeigte sich zunächst, dass die Strecke eher schnell und nicht sehr technisch und verwinkelt war, sodaß sie dem Betzdorfer eher nicht lag. Nach zwei Trainingsstürzen reichte es zu Platz 19 im Zeittraining.

Am Renntag war die Strecke trockener denn je und sehr staubig und zerfahren. Nach einem guten Start unterlief dem Corsair-Fahrer dann ein Fahrfehler. Schmitt fand sich an einem Baum wieder, was ihn über drei Sekunden kostete, der Bremshebel war verbogen. Das Ziel erreichte er trotzdem zunächst Schnellster, am Ende belegte er einen hervorragenden siebten Platz!

Thomas Schmitt in Pra Loup
Thomas Schmitt in Pra Loup

0 Comments

Schreibe einen Kommentar