teamfoto-dm-2009-schotten 

Zu den Deutschen Meisterschaften des Mountainbike-Nachwuchses in Schotten reiste das Team bicycles and more /Bergamont von Ski und Freizeit Betzdorf mit sieben Fahrern an!

Die jüngsten Fahrerinnen des Teams Hanna Leersch und Vanessa Schmidt mussten in der U15-Klasse zunächst einen Trialwettbewerb und einen Slalom bewältigen,  aus deren Ergebnissen dann die Startaufstellung für das Cross-Country-Rennen resultierte. Die fahrtechnisch anspruchsvollen Wettkämpfe beendeten beide Betzdorfer Fahrerinnen trotz großer Nervosität auf guten Plätzen. Beim Cross-Country-Rennen am frühen Sonntagmorgen wurden sie in einem Jagdstart auf eine anspruchsvolle Runde geschickt, die gespickt war von kurzen, aber sehr steilen Anstiegen und fahrtechnisch äußerst anspruchsvollen Passagen mit steinigen Abfahrten und Sprüngen. Hanna Leersch beendete das Rennen auf Platz 19, Vanessa Schmidt hatte technische Probleme und belegte am Ende Platz 23.

In den Jugendklassen wurden zwei Slalomläufe zur Ermittlung der Startaufstellung gefahren. Hierbei wie im späteren Rennen zeigte Hannah Traupe ihre gute Fahrtechnik, sie kämpfte sich im Rennen um den Titel der Deutschen Meisterin auf einen guten Platz 15!

In der gleichen männlichen Altersklasse gingen Jan Gotthardt und Stephan Zöller an den Start. Beide zeigten einen guten Wettkampf und beendeten das Rennen im Rahmen ihrer Erwartungen auf den Plätzen 34 und 59!

In der Juniorenklasse zeigte Markus Zöller eine starke Leistung: Er fuhr ein taktisch klug eingeteiltes Rennen und belegte am Ende Platz 18!

Robert Traupe hatte schon bei der Auslosung der Startaufstellung Pech: Man loste ihn in die letzte Startreihe! In den ersten zwei Runden zeigte er eine fulminante Aufholjagd, von Platz 74 fuhr er auf Platz 35 nach vorne. Dabei hatte er wohl überzogen und sich die Beine sauer gefahren, anschließend konnte er das Tempo nicht mehr halten und stieg im weiteren Verlauf aus dem Rennen vorzeitig aus.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar