dsc_0477 

Bundesnachwuchssichtung, Deutschland- und NRW-Cup mit toller Veranstaltung

 

 

Am vergangenen Wochenende traf sich die Mountainbikeszene in Pracht bei Hamm. Neben dem nächsten Lauf zum NRW-Cup fand für die Nachwuchsklassen eine Bundesnachwuchssichtung mit einem gesonderten Technikteil statt. Gleichzeitig war das Rennen auch Lauf zum Deutschland-Cup!

Das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer trat in voller Besetzung an. dsc_0486

Samstags wurden im Rahmen der Nachwuchssichtung die Slalomläufe durchgeführt. Bei den Schülern konnten die Betzdorfer Fahrer ihre Erwartungen erfüllen. Tim Lorenz, ohne Lizenz unterwegs, schaffte einen tollen 17. Platz. Phillipp Zöller und Felix Preuss fuhren ebenfalls stark und belegten die Plätze 29 und 37!

In der Jugendklasse startete Patrick Zöller und erreichte einen für ihn etwas enttäuschenden Platz 42.

Im Rennen sonntags war er um Wiedergutmachung bemüht, fand aber nie richtig ins Rennen, hatte noch technische Probleme und fuhr auf Platz 53 ins Ziel, was seinen Erwartungen und seinem tatsächlichen Leistungsvermögen sicher nicht entspricht!

Phillipp Zöller konnte in der Schülerklasse den erhofften Top-30-Platz erreichen und finishte nach starker Leistung auf Platz 28. Dennoch ist er der Pechvogel des Teams, wenige Tage später brach er sich bei einem Trainingssturz das Schlüsselbein und fällt nun für die Deutschen Meisterschaften aus. Tim Lorenz konnte auch im Cross-Country-Rennen eine ganz starke Leistung zeigen und fuhr auf Platz 34, Felix Preuss wurde als 49. gelistet!

In den Hobbyklassen mußte mit Theresa Leersch eine weitere SuF-Bikerin eine Enttäuschung einstecken. Sie schied bereits in der ersten Runde mit Defekt aus. Felix Meinung fuhr in der Jugendklasse auf Platz 15, Cheftrainer Jörg Meyer überzeugte in der Senioren-3-Klasse mit Platz 2!

Nun noch zu den älteren Lizenzfahrerinnen und -fahrern: Im Rennen der Juniorinnen mußte sich Hanna Leersch, gehandicapt durch den Verlust einer Kontaktlinse, nur einer niederländischen Nationalfahrerin geschlagen geben und fuhr auf Platz 2, Vanessa Schmidt verpaßte das Podium auf Platz 4 knapp. Im Rennen der Frauenklasse mußte Hannah Traupe sich trotz starker Leistung einmal mehr Stephanie Dohrn aus Bergisch Gladbach geschlagen geben und mit Platz 2 vorlieb nehmen.dsc_06471jpg

Robert Traupe fuhr in der U23-Klasse Rundenzeiten wie ein Uhrwerk und konnte im sehr starken Feld gegen Ende des Rennens noch Plätze gutmachen. Er wurde auf Platz 5 gewertet und übernahm damit das Führungstrikot des NRW-Cup! Lukas Holtkamp kämpfte auf der fordernden Strecke im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes, am Ende erzielte er nach toller Leistung Platz 11!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar