Ski und Freizeit Betzdorf: Bike-Biathlon wieder ein voller Erfolg

image-01-10-16-at-08-50 

weitere Fotos findet Ihr in unserer Bildergalerie

Die bereits zum siebten Mal als Bike-Biathlon ausgetragenen Vereinsmeisterschaften von Ski und Freizeit Betzdorf wurden erneut zu einer tollen Veranstaltung!

Michael Solbach hatte zusammen mit dem Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel, der Gastgeber der Biker war, die bekannt interessante Bikestrecke vorbereitet. Am Schießstand war es für die Sportler schwer wie immer: Die Scheiben waren eindeutig viel zu klein und viel zu weit entfernt von den Schützen aufgestellt.

Im Wettkampf schienen sie auch noch zu wackeln!

Zunächst kämpften die jüngsten Biker um Meisterehren. In der jüngsten Altersklasse wurde das Schießen durch Dosenwerfen ersetzt, für jeden Fehlwurf war ein Schaumkuss zu verspeisen. Dadurch entstand ein faszinierender Wettkampf vor begeistertem Publikum, am Ende siegte das Team Leo Barth, Justus Zacharias und Michael Nazarenus. Emil Klein, Nils Diehl und Dominik Nazarenus belegten den tollen zweiten Platz.

Beim Rennen der Jugendlichen siegten Lena Bauseler, Justus Zachiarias und Philip Ermert. Tom Ermert, Elias Hambürger und Jan-Luca Flechsenberger belegten vor Leonie Ermert, Karla Zacharias und Nils Diehl den zweiten Platz.

Zuvor waren bereits Lena Bauseler und Tim Schmidt zur/zum Nachwuchsschützenkönig(in) gekürt worden.

Bei den „Alten Säcken“ kämpften insgesamt acht Viererteams um den Sieg. Die Führung wechselte häufig, jedoch siegten am Ende Sam Benner, Ole Helsper, Markus Zöller und Tim Lorenz. Platz zwei belegten Heinrich Pfeifer, Stefan Lorenz, Hannah und Robert Traupe vor dem Team Lukas Holtkamp, Rüdiger Schmidt, Philip Ermert und Jörg Zöller. Sandra Kühler wurde Schützenkönigin, Stefan Lorenz gewann das Königsschießen der Männer!

Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung am Schießstand durch die freiwilligen Helfer des Schützenvereines Elkhausen-Katzwinkel und die perfekte Verpflegung während der ganzen Veranstaltung! Auch Michael Solbach und seinem Orgateam gilt der Dank aller Teilnehmer für eine wieder einmal perfekte Veranstaltung!