drehen-vondsc_01381drehen-vondsc_01652Am Wochenende traten die Mountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf bei verschiedenen Veranstaltungen an. Beim Rheinland-MTB-Cup in Daun war ein Stadtrennen zu bewältigen. Die Betzdorfer waren das erfolgreichste Team und stellten fünf Sieger.drehen-vondsc_00271podium-u13-daun2

In der Klasse U13 weiblich wurde das Podium sogar komplett mit Bikern des Betzdorfer Teams besetzt: Paulina Bender siegte, wie auch am Folgetag in Bad Endbach, vor Sina Benner und Theresa Leersch. In der gleichen Altersklasse fuhr Jannik Benner auf einen ganz starken dritten Platz, Marvin Balkenhol belegte Platz 13!

In der U15-Klasse weiblich ohne Lizenz standen mit Carla Orthen vor Lena Euteneuer erneut zwei Fahrerinnen des Teams ganz oben auf dem Podium. Ihre männlichen Altersgenossen Sam Benner, Julian Braun und

Fabian Bauer erreichten die Plätze fünf, sechs und sieben!

Den nächsten Sieg fuhr bei der weiblichen Jugend ohne Lizenz Laura Müller vor Laura Göldner ein!

Bei den Jungen schaffte Eric Orthen den Sieg nicht ganz und landete knapp geschlagen auf Platz zwei! Max Balkenhol belegte Platz 14!

Im Juniorenrennen ohne Lizenz schaffte Felix Arfsten einen Start-Ziel-Sieg, Johannes Busenbach belegte Platz vier, Sebastian Schmidt wurde am Ende Achter!

Im Damenrennen ohne Lizenz belegte Anna Werder erneut einen hervorragenden zweiten Platz auf dem Podium, bei den Herren ohne Lizenz kam Max Schmidt auf einen guten siebten Platz.

Nun zu den Lizenzfahrern: In der  Schülerinnenklasse fuhren Vanessa Schmidt und Hanna Leersch in einem guten Rennen auf den zweiten und dritten Platz und behaupten damit auch weiterhin die Spitzenplätze in der Cup-Gesamtwertung!

In der Jugendklasse fuhr Hannah Traupe nicht nur zu einem ungefährdeten Sieg, sondern es gelang ihr sogar, die Siegerin der Frauen-Lizenzklasse kurz vor dem Ziel noch zu übersprinten!

Ihr männlicher Teamkollege Jan Gotthardt fuhr mit Platz sechs nur knapp geschlagen am Podium vorbei.

Dies erreichte Markus Zöller nach Energieleistung zu später Abendstunde mit einem dritten Platz in der Juniorenklasse. Robert Traupe fuhr auf Platz sieben!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar