Sonntagstour in den Englischen Garten

Image 29.06.16 at 10.48

Gegen 13:00 Uhr startete bei leichtem Nieselregen eine Truppe von 20 Bikern an der Stadthalle Betzdorf in Richtung Harbach. Bereits hinter dem Kirchener Krankenhaus mussten erste ungeplante Hindernisse in Form von umgestürzten Bäumen überwunden werden.

E-Bikes sind ganz schön schwer.Nun kam die Sonne zum Vorschein und über Harbach, Farnschlade und Wegscheide gelangte man zur Pittershagener Höhe. Waren bis dahin die Wege noch ganz passabel, kamen bis Hohenhain doch einige beschwerliche Abschnitte die dem vielen Regen der letzten Tage geschuldet waren. Insbesondere das Pferdepädchen zur Stöcker Höhe hatte den ein oder anderen Stollen fest im Griff. Positiv war natürlich, das es rezeptfreie Schlammpackungen für alle gab.

Pünktlich um 15:00 Uhr kamen wir nach einer schönen Abfahrt in den Englischen Garten in Hohenhain. Dort wartete bereits ein gut gelaunter Wirt mit kühlem Odenwälder Weizen und Landbier auf uns. Auch der Grill war schon bereit. Einzig die kleinen Regeneinlagen in der Pause hätte man nicht gebraucht, taten der guten Laune aber keinen Abbruch, wie man sieht.

Der größte Teil der Höhenmeter ist erledigt und wir fahren nun über einen kurzen Wieseneinstieg den Rest der Tour regenfrei über den Dreiherrenstein, Löffelberg, um den Ischeroth und die Roedersche nach Dielenbach. Es folgt eine letzte Abfahrt nach Niederfischbach wo der Schlamm noch einmal alles gibt.

Von dort ging es über den Radweg zurück zum Struthof wo wir nach 50km und ca. 1000hm pünktlich zum Anstoß eintrafen.

Image 29.06.16 at 10.49