Hallo liebe Ski&Snowboard-Freunde,

nächstes Jahr Ostern möchte ich versuchen eine alte Tradition aufleben zu lassen!

Deshalb ist geplant, eine Skifreizeit für Familien und Freunde des Wintersports in der Karwoche vom 24. bis 31.März 2018 zu organisieren.

Ein großes Selbstversorger-Haus soll unsere Heimat für eine Woche Winterurlaub sein. Wie es der Name schon sagt würden wir uns selbst versorgen. Das bedeutet, dass wir gemeinsam das Frühstück und das Abendessen organisieren. Gemeinsam sollte es kein Problem sein ein gutes Frühstück aufzutischen und ein leckeres Abendessen zu kochen. Da aber auch der Abwasch, Töpfe schrubben und ggf. auch mal ein Einkauf anstehen, würde ich einen Küchenplan erstellen, so dass jeder Mitfahrer/in einmal in der Woche im Küchenteam anpacken muss.

Je nach Anzahl der Mitfahrer wird das Haus entsprechend groß gewählt. Für eine Woche würden ca. 140 – 180 € an reinen Übernachtungskosten pro Person anfallen. Ggf. könnten wir auch noch überlegen ob wir für die An- und Abreise einen Bus chartern.

Der Anbieter Frosch Ferienferienhäuser hat sich auch auf die Vermietung von komfortablen Gruppen/Ferienhäusern spezialisiert.

https://www.frosch-ferienhaus.de/home/gruppenhaeuser-winter/

Als mögliche Ziele stehen große Skigebiete in Österreich, wie z.B. Zillertal, Montafon, Sölden usw. zur Auswahl wie z.B. dieses Haus in Finkenberg: 

Beispiel Unterkunft 1

Aber auch die Dolomiten in Südtirol Italien und Mega große Skigebiete in Frankreich wie z.B. Les Portes du Soleil, Les Arcs usw. haben unglaublich geniale Häuser zu bieten:

Beispiel Unterkunft 2

Beispiel Unterkunft 3

Beispiel Unterkunft 4

Der Skipass für einen Erwachsenen hat in 2016 ca. 280 € für 6 Tage gekostet.

Da solche tollen Häuser sehr gesucht sind, muss man sehr früh buchen!

Deshalb dient diese Mail dazu herauszufinden wie viele Wintersportler Interesse an einem solchen Urlaub haben. Unter Interesse verstehe ich dabei, dass man zu 97% dabei ist, wenn der Urlaub zu Stande kommt.


Ich erwarte Eure Rückmeldung mit Angabe der Personenzahl bis zum 1. Mai 2017 per Mail an mich.

Michael.solbach@t-online.de

 Bis dahin Kette rechts

 

Gruß

Michael Solbach