image-27-09-16-at-20-25
Hannah Traupe auf Platz 2 im NRW-Cup

Am vergangenen Sonntag fand in Remscheid der Finallauf des NRW-Cups der Mountainbiker statt. Die Fahrer mussten eine konditionell sehr fordernde, fahrtechnisch aber nicht sonderlich anspruchsvolle Strecke bei optimalen Witterungsbedingungen bewältigen.

Zunächst zu den jüngsten Startern des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer:

Tom Ermert fuhr in der U11-Klasse in einem großen Starterfeld auf Platz 13, das bedeutete für den jungen Betzdorfer den 11. Platz in der Gesamtwertung des Cups.

image-27-09-16-at-20-25-2

Seine Schwester Leonie startete in der U13-Klasse. Sie belegte sowohl in der Tages- wie in der Gesamtwertung einen guten siebten Platz, Carla Zacharias schaffte in Remscheid den zehnten Platz, das bedeutete Platz 9 in der Gesamtwertung.

image-27-09-16-at-20-26

Die Geschwister Ermert wurden komplettiert von Philip, der in der Jugend-Hobbyklasse ein hervorragendes Rennen zeigte. Bis zur letzten Runde lag er auf dem zweiten Platz, ehe er durch einen Reifendefekt noch auf den 16. Rang zurückgeworfen wurde. Dennoch erreichte er den dritten Platz in der Gesamtwertung.

image-27-09-16-at-20-25-1

Auf dem Podium stand sein Vereinskamerad Ole Helsper vor ihm, mit dem fünften Platz der Tageswertung sicherte er sich den zweiten Platz in der Cup-Gesamtwertung, Felix Preuß wurde in Remscheid zehnter, das bedeutete den sechsten Gesamtrang.

image-27-09-16-at-20-27

Philipp Zöller fuhr in der Hobby-Juniorenklasse auf einen guten 4. Platz in der Tageswertung, insgesamt erreichte er damit den 5. Gesamtrang.

image-27-09-16-at-20-27-1

In der Seniorenklasse 3 startete Markus Preuß für Ski und Freizeit Betzdorf, er finishte auf einem starken 13. Rang.

Pechvogel des Teams war Paul Link, der zu Wochenbeginn im Training stürzte und in Remscheid nicht starten konnte.

In der Herren-Lizenzklasse startete für bicycles and more/Fliesen Heukäufer Lukas Holtkamp. Er konnte trotz Trainingsrückstand auf Platz 13 ins Ziel kommen, dies bedeutete den siebten Platz in der Gesamtwertung. Auf Platz neun finishte sein Vereinskamerad Robert Traupe, der für das Linzer Team Merida-Schulte an den Start ging. Er belegte den sechsten Platz der Gesamtwertung.

image-27-09-16-at-20-26-1

Noch besser lief es für seine Schwester Hannah Traupe. Sie ist in diesem Jahr aufgrund ihres Studiums an der Sporthochschule Köln kaum Rennen gefahren, konnte sich aber im Eliterennen der Frauen auf einem hervorragenden dritten Platz behaupten und damit noch den zweiten Platz in der Cupwertung einnehmen.