dsc_0055

Am Wochenende wurden in Koblenz-Arzheim anläßlich des Rennens „Rund um den Steinerkopf“ die Bezirksmeisterschaften der Mountainbiker ausgetragen.johannes-stockschlader

Dabei gingen drei Biker vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer an den Start: In der Klasse U13 fuhr Johannes Stockschläder gleich zu Beginn der Veranstaltung ein starkes Rennen und konnte am Ende mit dem dritten Platz die erste Podiumsplatzierung für das Betzdorfer Team erreichen. Diese Platzierung bedeutete für den jungen Sportler  den Bezirksmeistertitel!

Bei den Juniorinnen fuhr Hanna Leersch ein einsames Rennen: Sie siegte unangefochten!

Danach mußte Robert Traupe in der U23-Klasse gleich sieben Runden auf der schnellen Strecke absolvieren! Er konnte sich gleich von seinen Konkurrenten absetzen und mit den schnellsten Elitefahrern die Strecke umkreisen. Am Ende hatte er alle Konkurrenten seiner Klasse überrundet und wurde souveräner Sieger!

Zeitgleich startete Patrick Zöller, der in Koblenz sicherlich Siegkandidat gewesen wäre, bei der Bundesnachwuchssichtung in Remchingen. Im Wettkampf waren neben einem Rennen auch technische Abschnitte zu bewältigen, Patrick konnte im Feld der besten Mountainbiker Deutschlands einen guten 24. Platz belegen. Vanessa Schmidt mußte aufgrund einer Erkrankung beim Wettkampf zuschauen!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar