.. Es ist eigentlich noch weit hin bis zur diesjährigen 2-Tagestour…… aber, man weiß ja nie…

Das Gute:….. die 2TT-2022 soll wie geplant  stattfinden

Wie im Jahreskalender 2022 vorgesehen am 20/21. August.

Unser diesjähriges Ziel ist erneut Leutesdorf am Rhein. Hier habe ich bereits im letzten Jahr alle verfügbaren Betten in der direkt am Rhein gelegenen DJH reserviert. Das sind passend zur max. vorgesehenen Gruppengröße 20 Betten. Nach aktueller Rücksprache mit Herbergsleiterin ist die Öffnung z.Z. unter entsprechenden Coronabedingungen gewährleistet. Das kann sich natürlich noch in beide Richtungen ändern, je nach aufleben einer erneuten Pandemiesituation.

Die Teilnehmerbegrenzung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Die Kosten liegen bei etwa 65 € pro Person.

Einzelheiten zur weiteren Tour- und Streckenverlauf gibt es dann rechtzeitig wenn die Teilnehmerzahl feststeht.

Geplant ist unter zu Hilfenahme der DB die Wied Abwärts zu fahren, dann über das Grenzbachtal weiter durch das Fockenbachtal bis zur Molzberghütte, weiter über den Höhenzug bis zum Rhein. Nach einem Abstecher in der legendären Edmundshütte geht es zum Nachtquartier direkt am Rhein gelegen. Nach einem sicherlich ausgiebigen Biergartenbesuch blicken wir dem nächsten Tag entgegen.

Hier geht es zunächst immer am Rhein entlang über Bad Hönningen nach Linz. Durch das schöne Kasbachtal erreichen wir wieder die Höhen des Nordwestlichen Westerwaldes um uns dann über Berg und Tal wieder an der Sieg bei Eitorf einzufinden. Je nach Lust und Laune werden wir dann an einem noch zu bestimmenden Bahnhof die Rückreise in den den Heimatbahnhof antreten.

Da der Termin ja schon ein Jahr feststeht, aber die verschiedensten Parameter auf Grund der Pandemie immer noch nicht absehbar sind, das Quartier aber jetzt endgültig gebucht werden muss, bitte ich diejenigen die unter diesen Bedingungen und den evtl. Einschränken mitradeln möchten um kurzfristige Anmeldung direkt bei mir bis zum 13. Juni.  (… nur per e-Mail: johannes-strasser-architekt@web.de . Zusagen in der Reihenfolge der Anmeldung. Auch diejenigen die bereits  im letzten Jahr ihre Zusage gegeben hatten, da sich die Bedingungen ja erheblich geändert haben.)

……  Ich freu mich auf alle die dies Herausforderung annehmen und wünsche mit einem schönen Gruß….

Bis de Däj

Johannes Straßer

Tel. 0160 5306316

johannes-strasser-architekt@web.de