Zünftige Winterwanderung leitet Mitgliederversammlung ein 


Auch in diesem Jahr wanderten die Mitglieder von Ski und Freizeit Betzdorf vor ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Volker Höhne führte die Gruppe bei eisigen Temperaturen und strahlend blauem Himmel von der Brucher Grillhütte Richtung Dauersberg. Auf den verschneiten und vereisten Wegen kam es zu ersten sturzbedingten Ausfällen. Gestärkt wurden die Wanderer dann später in Dauersberg, wo warme und kalte Getränke sowie feste Nahrung in einem gastlichen Haus auf sie warteten. Das Ziel der Wanderung war dann bei einbrechender Dunkelheit der „Breidenbacher Hof“, wo in der „Scheune“ der zweite Teil der Mitgliederversammlung absolviert wurde.
Zunächst konnten sich alle Wanderer und die weiteren Vereinsmitglieder mit einer deftigen Mahlzeit stärken, ehe dann vor etwa fünfzig Mitgliedern der offizielle Teil des Abends begann. Dr. Thomas Kühler, erster Vorsitzender, wies in seiner Eröffnungsrede auf die vielen unterschiedlichen Aktivitäten im Verein hin, der zuallererst von den Ideen und Initiativen der Mitglieder lebt, und dankte den Sponsoren und Förderern des Vereines.
Ski und Freizeit Betzdorf lebt von der Vielfalt seiner Aktivitäten, hier sind auf die Skifreizeit im Schwarzwald, die Winterbergfreizeit für die Mountainbiker und zahlreiche Mountainbiketouren wie die alljährliche Pfalztour zu erwähnen. Ein Schwerpunkt des Vereines ist das Angebot für die Kleinsten: Im Winter wird betreut durch die ausgebildeten Trainer ein Hallentraining angeboten, im Sommer wird in leistungsgerechten Gruppen auf dem Mountainbike trainiert.
Jörg Meyer gab einen kurzen Abriss der sportlichen Saison, in der die jüngsten Biker (u.a. Leonie und Philipp Ermert, Carla Zacharias und Paul Link) erste Erfolge erzielten. Sam Benner und Tim Lorenz konnten im NRW-Gravity-Cup überzeugen, Hannah Traupe konnte den zweiten Platz der Damen-Lizenzklasse im NRW-Cup für Cross-Country-Fahrer erzielen.
Viola Winkelmann berichtete von soliden Finanzen des Vereines, die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen.
Bei der anstehenden Wahl zum Ehrenrat wurden Walter Heukäufer, Thomas Wagner und Hans Leersch einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Beschlossen wurde für 2018 eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die erste nach 25 Jahren: Die Beiträge werden auf die vom Landessportbund vorgeschriebenen Mindestbeiträge angehoben, damit auch zukünftig entsprechende Fördergelder beantragt werden können.
Abschließend bedankte sich Dr. Kühler bei seinem langjährigen Vorgänger und dem jetzigen zweiten Vorsitzenden Volker Höhne für sein unermüdliches Engagement, ehe die Veranstaltung in gemütlichem Kreis ausklingen konnte.