Sportliche Alternative zum Karneval

Image 12.05.16 at 16.18

Die Karnevalstage sportlich verbrachten 35 junge und junggebliebene Mitglieder von Ski und Freizeit Betzdorf e.V. im Schwarzwald. Die Höhen des Feldbergs strahlten am ersten Tag im Sonnenglanz und bei soliden Bedingungen auf den Pisten konnten die Sportler aus Betzdorf und Umgebung ihr Können unter Beweis stellen.

An den weiteren Tagen beeinträchtigte das Tauwetter die Wintersportfreuden, nichtsdestotrotz wurden viele Pistenkilometer gesammelt. Sowohl Skifahrer als auch Snowboarder wurden ganztägig in Gruppen von den Trainern des Vereins betreut. Trainiert wurden fortgeschrittene Fahrtechnik und Sprünge.

Abends gab es neben einer Winterwanderung im Fackelschein “Hüttenzauber” in der Jugendherberge am Feldberg, die seit Jahren den Betzdorfern als Unterkunft dient. Geleitet wurde die Freizeit von Sam Benner, Lukas Meinung, Michael Solbach, Julius Höhne, Laura Müller und Achim Schwan.

Die Jugendherberge haben die Betzdorfer für nächstes Jahr an Karneval wieder gebucht. Auch dann soll es für die Sportler von Ski und Freizeit Betzdorf e.V. heißen “Ski und Rodel gut”!