Vier Siege für Team bicycles and more/Bergamont in Gießen

Am Sonntag fand in Gießen-Wieseck der zweite Lauf zum Hessencup für Mountainbiker statt. Dabei dominierte das Team bicycles and more/Bergamont von Ski und Freizeit Betzdorf die gesamte Rennveranstaltung. Letztendlich gab es vier Tagessiege sowie zahlreiche Podiumsplatzierungen zu bejubeln.

Paulina Bender schaffte bei der weiblichen U13-Klasse sofort einen souveränen Sieg, Sina Benner verpasste in diesem Rennen mit Platz vier einen Platz auf dem Podium nur knapp! Anschließend fuhren im Rennen der weiblichen U15-Klasse bei starker Konkurrenz nach gutem Rennen Hanna Leersch und Vanessa Schmidt auf die Plätze vier und fünf, Lena Euteneuer und Carla Orthen belegten die Plätze sieben und acht..

In der weiblichen U17-Klasse kam dann das ganze Podium aus Betzdorf. Hannah Traupe siegte vor Laura Müller und Laura Göldner.

Im Rennen der U13 fuhr Jannik Benner einen starken siebten Platz heraus, in der U15-Klasse finishten Fabian Bauer, Sam Benner und Paul Boquoi auf den Plätzen neun bis elf.

Im Rennen der männlichen U17-Klasse, welche sehr stark besetzt war, fuhren Eric Orthen und Stephan Zöller ein hervorragendes Rennen und belegten am Ende die Plätze sieben und neun, Max Balkenhol kam als vierzehnter ins Ziel.

Den nächsten Betzdorfer Sieg errang dann Johannes Busenbach in der Junioren-Hobby-Klasse. Trotz eines defekten Sattels fuhr er als souveräner Sieger ins Ziel, nachdem sein Teamkamerad Felix Arfsten das Rennen vorzeitig beenden musste.l

Anna Werder erreichte dann im Damen-Hobby-Rennen einen sicheren zweiten Platz, das bedeutete für sie erstmalig einen Platz auf dem Siegertreppchen!

In der Junioren-Lizenzklasse lies Markus Zöller nichts anbrennen und fuhr einen sicheren Sieg nach Hause. Robert Traupe schaffte nur knapp dahinter den dritten Platz.

Das Team zeigte sich damit in Gießen gut gerüstet für die kommenden Rennen. Zunächst stehen für die Lizenzfahrer Bundesligarennen an, am Pfingstsonntag findet dann in Betzdorf das große Eröffnungsrennen des Rheinland-Mountainbike-Cups statt.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar