Auch beim Auftaktrennen zum NRW-Cup der Mountainbiker in Solingen zeigten sich die Fahrer des Teams bicycles and more/Bergamont von Ski und Freizeit Betzdorf wieder von ihrer besten Seite. Gleich vier Siegerpokale gingen nach Betzdorf.

Gleich im ersten Rennen der Frauen ohne Lizenz fuhr Anna Werder in einem klug geführten Rennen, in dem sie zur Mitte der Distanz die Führung übernahm, zu einem souveränen Sieg. Im Rennen der weiblichen U17-Klasse ohne Lizenz ging Lena Euteneuer sofort nach dem Start in Führung und baute diese bis zum Ziel kontinuierlich aus. Härteste Verfolgerin war Teamkollegin Laura Müller, die als zweite das Ziel erreichte.

Auch in der Juniorenklasse ohne Lizenz erreichte Johannes Busenbach in seinem ersten Saisonrennen mit dem dritten Platz das Podium, Max Balkenhol fuhr in der Jugendklasse auf einen starken Platz 7.

Die Lizenzfahrer des Teams standen anschließend auf der konditionell wie technisch recht anspruchsvollen Strecke ihren Teamkameraden nicht nach. Vanessa Schmidt gewann fast wie gewohnt das Rennen der Schülerinnen, Carla Orthen und Teresa Leersch finishten auf den Plätzen vier und fünf.

Ein hervorragendes Rennen mit kluger Renneinteilung und Taktik zeigte dann in der Jugendklasse Jan Gotthardt. Nachdem der Essener Bergamon-Biker Ben Zwiehoff durch einen Defekt gebremst zurückfiel, hielt sich Gotthardt bis in die letzte Runde hinein in einer kleinen Führungsgruppe, aus der heraus er attackierte und einen tollen Sieg einfuhr. Stephan Zöller belegte in dieser Klasse Platz 16.

In der weiblichen Jugend kam Hannah Traupe auf dem vierten Platz vor ihrer Teamkollegin Hanna Leersch ins Ziel, beide wurden unter anderem von zwei russischen Nationalfahrerinnen geschlagen.

Robert Traupe zeigte in der Juniorenklasse mit einem starken sechsten Platz, daß mit ihm wieder gerechnet werden muß!

Markus Zöller stürzte im Rennen der U23-Klasse schwer, an eine Weiterfahrt war nicht zu denken. Glücklicherweise erlitt er keine schwerwiegenden Verletzungen.

Die Betzdorfer stellten trotz der Anwesenheit zahlreicher internationaler Fahrer sowie eines russischen Teams mit Nationalfahrern das erfolgreichste Team der Veranstaltung!

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar