Verschobene Sonntagstour hat das Zeug zu einem “Klassiker”

Image 28.06.16 at 07.50

Die eine Woche zuvor wegen der schlechten Wetterprognosen ausgefallene Sonntagstour wurde am 5. Juni nachgeholt.

Die von Hans Leersch vorbildlich ausgearbeitete und geleitete Tour führte eine Gruppe von knapp zwanzig Mountainbikern zunächst ins Imhäuser Tälchen, anschließend hinauf zum Druidenstein.

Der weitere Weg führte über den Windhahn zur Kreuzeiche, bevor erste Höhenmeter Richtung Hoher Ley vernichtet wurden. Hier legten die Biker eine kleine Pause ein und genossen bei herrlichem Sommerwetter den Blick auf das Siegtal. Nach einer weiteren kurzen Abfahrt und einem Anstieg zur Birker Ley wurde das Siegtal dann gequert, bevor es steil bergan an der Mariengrotte vorbei auf den Giebelwald ging.

An den Soldatengräbern vorbei führte Hans die Gruppe zur Freusburg, nach rasanter Abfahrt ins Tal war dann am Schluss nochmal ein kleiner Anstieg zum

„Kuchenschlößchen“ zu bewältigen, wo sich alle Mitfahrer an herrlichen kühlen Getränken und leckeren Speisen stärken konnten.

Einig war man sich, dass die Tour mit ihren 35 Kilometern und fast 800 Höhenmetern zu einem „Ski und Freizeit-Klassiker“ werden könnte.