SuF-Bike-Biathlon Elkhausen 

Die bereits zum achten Mal als Bike-Biathlon ausgetragenen Vereinsmeisterschaften von Ski und Freizeit Betzdorf wurden erneut zu einer tollen Veranstaltung!
Michael Solbach hatte zusammen mit dem Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel, der Gastgeber der Biker war, die bekannt interessante Bikestrecke vorbereitet. Am Schießstand war es für die Sportler schwer wie immer: Die Scheiben waren eindeutig viel zu klein und viel zu weit entfernt von den Schützen aufgestellt.
Im Wettkampf schienen sie auch noch zu wackeln!
Zunächst kämpften die jüngsten Biker um Meisterehren. Bei ihnen wurde das Schießen durch Dosenwerfen ersetzt, für jeden Fehlwurf war ein Schaumkuss zu verspeisen. Dadurch entstand ein faszinierender Wettkampf vor begeistertem Publikum, am Ende siegte der sechsjährige Vencent Pfeifer vor Justus Zachiarias und Tom Ermert, Leo Rosenthal verpasste das Podium auf Platz vier nur knapp.


Beim Rennen der Jugendlichen siegten Karla Zacharias und Tim Schmidt vor Lena Bauseler und Jonas Hambürger. Den Bronzeplatz belegten Leonie Ermert und Justus Zacharias vor Darian Vogt und Tom Ermert.
Zuvor waren bereits Lena Bauseler und Justus Zacharias zur/zum Nachwuchsschützenkönig(in) gekürt worden.
Bei den „Alten Säcken“ kämpften insgesamt vier Viererteams um den Sieg. Die Führung wechselte häufig, jedoch siegten am Ende nahezu im Zielsprint die Oldies Peter Mohr, Kurt Kölschbach sowie Thomas Weier und Sam Benner. Platz zwei belegten Volker Höhne, Philip Ermert, Jörg Meyer und Marvin Balkenhol. 


Den dritten Podestplatz ergatterte das Team von Stefan Lorenz, Markus, Philipp und Patrick Zöller. Inga Martin wurde Schützenkönigin, Stefan Lorenz gewann das Königsschießen der Männer!


Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung am Schießstand durch die freiwilligen Helfer des Schützenvereines Elkhausen-Katzwinkel und die perfekte Verpflegung während der ganzen Veranstaltung! Auch Michael Solbach und seinem Orgateam gilt der Dank aller Teilnehmer für eine wieder einmal perfekte Veranstaltung!