Mehrere Podiumsplatzierungen für SuF-Mountainbiker

vanessa-schmidt

 

Am vergangen Samstag fanden in Neustadt an der Weinstraße die Landesverbandsmeisterschaften der Mountainbiker statt. Auf der mit 2,9 Kilometer sehr kurzen, aber mit 160 Höhenmeter sehr steilen und fahrtechnisch anspruchsvollen Strecke kämpften zahlreiche Biker des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer um den Titel.

patrick-zollerPatrick Zöller startete in der Schülerklasse und konnte gleich zu Beginn der Veranstaltung mit einem dritten Platz eine Bronzemedaille erringen. Nach etwas verhaltenem Beginn verringte er mit zunehmender Renndauer den Abstand zu den vorderen Plätzen, offensichtlich war das Rennen für ihn eine Runde zu kurz. Tim Lorenz und Philipp Zöller starteten in diesem Rennen als Sportler ohne Lizenz außer Konkurrenz, konnten sich jedoch äußerst erfreulich im Mittelfeld etablieren.

Für Ski und Freizeit Betzdorf wurde das Rennen der Jugendklasse zum Höhepunkt. Vanessa Schmidt fuhr zu einem souveränen Start-Ziel-Sieg in der weiblichen Jugend und konnte dabei so manchen Starter der männlichen Konkurrenz hinter sich lassen.

Die Juniorinnen hatten sich ebenfalls viel vorgenommen. Hanna Leersch bestätigte einmal mehr ihre derzeit gute Verfassung und fuhr nur knapp von der Neustädter Lokalmatadorin Lisa Schaub geschlagen auf Platz zwei. Hannah Traupe kämpfte mit Magenproblemen und fand deshalb nie richtig ins Rennen. Sie fuhr auf den dritten Platz.

Ihr Bruder Robert Traupe hatte nach gutem Start im Rennen der U23-Klasse mit technischen Problemen zu kämpfen und wollte das Rennen schon nach zwei Runden aufgeben. Nach einigem Zeitverlust entschloss er sich jedoch zum Weiterfahren, fuhr starke Rundenzeiten und verpaßte am Ende das Podium mit Platz vier nur knapp. Lukas Holtkamp erreichte dahinter den fünften Platz!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar