Am vergangenen Wochenende fanden in Kottenheim in der Eifel die Meisterschaften der Südwestverbände des BDRs sowie die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Mountainbiker statt. Auch hier standen die Nachwuchsbiker des Teams bicycles-and-more/Bergamont von Ski und Freizeit Betzdorf wieder ganz oben auf dem Treppchen.

In der Klasse der Schülerinnen fuhr Vanessa Schmidt ein souveränes Rennen und siegte vor ihrer Teamkameradin Paulina Bender. Für Vanessa bedeutete der Sieg sowohl den Titel der Südwest- als auch der Rheinland-Pfalz-Meisterin. Carla Orthen und Theresa Leersch fuhren als Hobbyfahrerinnen auf die Plätze drei und vier.

Ihre männlichen Kollegen waren nicht minder erfolgreich. Fabian Bauer wurde Rheinland-Pfalz-Meister, auf dem Podium flankierten ihn die beiden Brüder Sam und Jannik Benner, beide ebenfalls vom erfolgreichen Betzdorfer Team.

In der Jugendklasse verpaßte Jan Gotthardt nach hervorragender Startphase den Titel am Ende nur knapp. Er wurde zweiter der Rheinland-Pfalz-Wertung. Eric Orthen hatte großes Pech und schied mit Reifenschaden in vorder Position liegend aus. Julian Braun fuhr als Hobbyfahrer in diesem starken Feld auf Platz 22, Stephan Zöller finishte auf Platz 22!

Erfolgreicher waren in dieser Altersklasse mal wieder die weiblichen Biker. Hannah Traupe fuhr auf der sowohl technisch als auch konditionell anspruchsvollen Strecke in beiden Meisterschaftswertungen zu einem sicheren Sieg vor ihrer Teamkollegin Hanna Leersch. Lena Euteneuer schied mit Defekt leider aus.

Ihr Bruder Robert Traupe erreichte im Juniorenrennen einen dritten Platz der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, Markus Zöller verpaßte in der U-23-Klasse mit Platz vier das Podium nur knapp.

Das Betzdorfer Team zeigte in Kottenheim wieder eine überzeugende Leistung und bewies erneut seine Spitzenstellung in Rheinland-Pfalz.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar