Überzeugender Saisonauftakt für Betzdorfer Nachwuchsbiker in Grafschaft

dsc_0305

Beim Auftakt zum NRW-Cup der Mountainbiker in Grafschaft im Sauerland

traten auch zahlreiche Nachwuchsfahrer von Ski und Freizeit Betzdorf an.

Für einige Fahrer galt es dabei, erste Rennerfahrungen zu sammeln!dsc_0314

So starteten im großen Starterfeld der U11-Klasse Paul Link und Tom Ermert. Nach starken Leistungen erreichten sie am Ende die Plätze 14 und 27!

Bei den Schülerinnen U13 schaffte Leonie Ermert einen tollen 6. Platz, im Rennen der Schülerklasse U15 konnte ihr Bruder Philipp einen hervorragenden elften Platz erzielen.

Im Rennen der Jugendklasse ohne Lizenz erreichte Ole Helsper einen starken sechsten Platz, hier siegte souverän der SuF-Fahrer Philipp Zöller. Felix Preuß belegte Platz 5. Beide starten mittlerweile für das Cube-Factory-Team.dsc_0036

Der Teamchef des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer Jörg Meyer ging im Rennen der Senioren-III-Klasse an den Start. Er erlebte leider in der letzten Runde seines Rennens einen Einbruch und belegte den siebten Platz.

In den Lizenzklassen gingen dann zwei weitere Mitglieder des Teams an den Start. Patrick Zöller belegte in der Juniorenklasse den achten Platz, Lukas Holtkamp finishte im Eliterennen völlig entkräftet auf Platz 26. Hier konnte Robert Traupe, mittlerweile für das Team Merida-Schulte unterwegs, einen überzeugenden Platz 13 belegen.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar