Trailtour Koblenz


22 April 2023

Am 22. April findet eine Trailtour rund um Koblenz statt.

Wir treffen uns am 22. April um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz der Maximilians Brauwiesen in Lahnstein und starten um 11 Uhr mit dem Rad.

Die Tour wird ca. 1300 hm und jede Menge feinste Trails beinhalten.

Starten werden wir mit den Trails am Bundeswehrübungsgelände Schmidtenhöhe, anschließend das erste mal den Rhein überqueren und uns in den Stadtwald umorientieren. Angekommen an dem Rastplatz Remstecken wird eine kleine Verpflegungspause eingelegt bevor es weiter zu zwei spektakulären Abfahrten an die Mosel weitergeht. Danach erklimmen wir den letzten Nennenswerten Anstieg zum Fernmeldeturm Kühkopf von wo aus wir wieder hinab Richtung Rhein abfahren. Nun werden wir zum zweiten und letzten Mal den Rhein überqueren um gegen 17:00 Uhr in der Maximilians Brauwiesen einzukehren und die verlorenen Kalorien wieder aufzufüllen.

Hier vorab schonmal die Speisekarte https://www.maximilians-brauwiesen.de/unser-angebot/speisekarte

Zur Anfahrt Didierstraße 25, 56112 Lahnstein ins Navi eingeben.

Wer an dem Abend nicht mehr zurück nach Hause fahren möchte und am Sonntag noch auf eine kleine Runde starten möchte, für den hier noch zwei Übernachtungsmöglichkeiten:

Hotel Weinlaube, mit dem Rad 8 Minuten von der Brauwiesen entfernt:

https://www.hotelweinlaube.de/

Campingplatz gegenüber vom Deutschen Eck:

https://www.knauscamp.de/

Zur besseren Planung und Tischreservierung in der Brauwiesen bitte ich um Anmeldung bis zum 15.04. an timlorenz99@gmail.com

Kompletten Kalender ansehen