Am 22. April fand die Trailtour rund um Koblenz statt.

Einige Teilnehmer haben schon im Vorfeld am Campingplatz in Koblenz genächtigt. Direkt vom Treffpunkt ging es dann morgens zu den Trails am Bundeswehrübungsgelände Schmidtenhöhe. Dort gab eine einige fantastische Blicke ins Rheintal, aber auch stellenweise anspruchsvolle Trails zu genießen.

Nachmittags wechselten wir dann die Rheinseite und machten den Stadtwald unsicher. Unser Guide Tim hatte am Rastplatz Remstecken eine kleine Verpflegungspause vorbereitet. Nach einer weiteren Trailabfahrt erklimmten wir den letzten nennenswerten Anstieg zum Fernmeldeturm Kühkopf. Von dort aus startete die letzte Abfahrt Richtung Rhein. Nach einem kleinen Zwischenbier am Rhein endete die Tour in den Maximilians Brauwiesen um die verlorenen Kalorien wieder aufzufüllen.

Die Tour hatte ca. 1200 hm und jede Menge feinste Trails zu bieten. Vielen Dank an Tim für die Organisation und das Guiding!

Die Trailtour Koblenz wird ab jetzt hoffentlich in jedem Jahreskalender auftauchen!