Vom 09.05. bis 11.05.2014 geht es zum 6. Mal nach Edenkoben ins Naturfreundehaus.
Auf Grund der tollen Trailtouren und gemeinsamen Techniktalks (war dat nen geiler Anlieger, und hammer Spitzkehren, wat nen Flow) in den vergangen Jahren habe ich wieder Zimmer im Naturfreundehaus reserviert.
Da das Naturfreundehaus von einen neuen Wirt geleitet wird, hat sich das Anmeldeverfahren geändert.
Die Reservierungen werden nur noch garantiert wenn eine Anzahlung von 15 EUR pro Person im Vorfeld überwiesen werden.

Nun zum eigentlich schon bekannten Ablauf:
Es gibt bestimmt Biker die schon am 08.05.13 anreisen und den Urlaub um einen erlebnisreichen Tag verlängern wollen.
Am Donnerstag 08.05.14 fahren wir nach Stromberg um auf den genialen Flowtrails und unsere Fahrtechnik zu verbessern:
http://www.flowtrail-stromberg.de/
Ich bin aber auch noch mit dem Bikepark Beerfelden in Verhandlung, ob uns am Donnerstag jemand den Lift auf macht. Sollte es klappen steht der Bikepark Beerfelden im Odenwald auf dem Programm:
http://www.bikepark-beerfelden.de/
Der Felsenwanderweg ( 43 Km Trail vom feinsten) rund um Rodalben ist für Donnerstag bestimmt einen Tag Urlaub wert.
Gegen 16:00 Uhr geht es dann weiter nach Edenkoben wo wir die Zimmer beziehen können.
Donnerstags ist das Naturfreundehaus offiziell geschlossen, wir bekommen jedoch die Zimmerschlüssel und sind bisher noch nie verhungert.

Am Freitag geht es dann richtig los: um 10:00 ist pünktlich Abfahrt zur ersten Trailtour. Gegen 18:00 treffen wir uns im Naturfreundehaus zum Abendessen.
Es gibt bisher nur die geführte Tour für die Pädchenfahrer.

Sollten auch Nichtpädchenfaher mitfahren wollen, ist dies kein Problem.
Der Pfälzerwald hat für alle was zu bieten!! Bei der Planung einer Tour können wir natürlich unterstützen. Und alleine der weinseelige Techniktalk am Abend ist es schon wert mitzufahren.

Samstag: nach dem guten Frühstück ist pünktlich um 10:00 Abfahrt zur 2. Trailtour.
Gegen 16:00 Treffen wir uns im Innenhof des Weingut Kaufmann Ziegler in Weyher um leckere Köstlichkeiten probieren.
Später geht es dann gegenüber ins Gasthaus zu Löwen um dort gut zu Essen.
Irgendwann wird dann die ca. 10 Km lange Rückfahrt per Rad zum Naturfreundehaus in Angriff genommen.
Bitte an gutes Licht denken !
Selbst breite Waldwege und Straßen werden dann schon mal sehr schmal.

Sonntag:
Wie immer ist um 10:00 Abfahrt zur Abschlusstour. Wir wollen versuchen gegen 15:00 wieder im Naturfreundhaus anzukommen, so dass man noch Duschen kann.
Wer will kann natürlich im Biergarten was essen, bevor es dann nach Hause geht.

Nun zum leider etwas härter gestalteten Anmeldeverfahren.
Bis zum 01.02.14 könnt Ihr Euch bei mir per Email michael.solbach@t-online.de anmelden.
Die Anzahlung von 15 EUR pro Person müsstet Ihr ebenfalls bis zum 01.02.14. auf mein Konto überweisen.
Die Kontonummer ist per Newsletter verschickt worden oder kann per Email erfragt werden.
Die Zimmer werde ich nach Eingang der Anmeldungen Vergeben, wobei ich versuchen werde die DZ den Paaren vorzuhalten.
Barzahlungen nehme ich nicht entgegen, Überweisungen nach dem 01.02. werde ich beim Anmeldeprozess nicht mehr berücksichtigen.

Ganz wichtig: Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher sind mitzubringen!!! Beim Naturfreundehaus handelt es sich um eine bewirtschaftete Hütte, wo es bis ca. 18:30 Uhr warmes Essen gibt. Später stehen im Gastraum gekühlte Getränke zur Verfügung.
Adresse: Naturfreundehaus bei den Triefenbachquellen im Edenkobener Tal Schänzelstrasse 3.

http://www.naturfreunde-edenkoben.de/

Die Übernachtung mit Frühstück kostet ca. 22 EUR.

Michael und Petra Solbach

Michael.Solbach@t-online.de

Tel. 02741 4259

0 Comments

Schreibe einen Kommentar