Schon lange Tradition haben die Zwei-Tagestouren der Montainbiker vom SuF Betzdorf. Diesmal führte die Route unter fachkundiger Führung von Johannes Straßer durch die heimische Region!

Von Betzdorf aus zunächst über das Schutzbachtal direkt über die neuen freigegebenen Wege des Stegskopf und dann direkt in das hoffentlich noch lange naturbelassene Bachlauf-Eldorado der Schwarzen Nister. Nach einem heftigen Anstieg konnten die Radler dann den Tekekommunikationsturm auf dem Gräbersberg ersteigen um das Auge über die Weiten und Landschaftsschönheiten unserer Heimat schweifen zu lassen.

Nach einem unvergessenem abendlichen „Ritteressen“ im Kronensaal zu Hachenburg, bei dem der extra angereiste Barde Volker gekonnt zu unterhalten wußte, ging es am frühen Sonntag zunächst noch einmal auf die Westerwälder Höhen zum Hedwigsturm. Ein letzter Blick ließ die Teilnehmer erahnen das noch ein langer Mountainbikeweg vor ihnen lag. Immer dicht an Nister entlang auf verwunschenen Wegen und Flußüberquerungen mit und ohne Brücken bis nach Hahnhof kurz vor Wissen.

Das Fazit: ein anstrengendes aber tolles Wochenende wie die Teilnehmer befanden.