Image 22.08.16 at 07.45
Mit der DJK Betzdorf auf ein Kölsch nach Köln.

Unser befreundeter Verein die DJK Betzdorf veranstaltete am 06.08.2016 ihre mittlerweile schon als legendär geltende 16 Radtour „auf ein Kölsch nach Köln“.

Eine bunt gemischte Truppe Radfahrer, darunter auch 7 SuF´ler, trafen sich um 8:30 Uhr in der Wilhelmstraße und fuhren bei herrlichem Sommerwetter über Wissen zum Bahnhof Au.An beiden Orten stießen noch einige Radfahrer zu unserer Gruppe und nach einer kurzen Pause in Au ging es entlang des Siegradweges über Eitorf und Hennef weiter zur Siegmündung nach Mondorf.Nach kurzer Rast und Gruppenfoto wurden dann die letzten 31 Kilometer entlang des Rheins in Richtung Köln in Angriff genommen.Etwa 5 Kilometer vor Köln wurde sich noch einmal gesammelt, damit wir als Gruppe gemeinsam über die Deutzer Brücke, unser Ziel in Köln, den Heumarkt erreichen konnten.Dort gab es dann dem Moto entsprechend, nach 125 Radkilometer um 16:00 Uhr, das wohlverdiente Kölsch.Am frühen Abend wurde vom Kölner Hauptbahnhof die gemeinsame Rückfahrt mit dem Zug angetreten.

Unser Dank gilt der DJK Betzdorf und unserem Guide Rüdiger Schmidt für die wunderbar geführte Tour, die für alle Radfahrer Sturz- und Unfallfrei verlief.

Image 22.08.16 at 07.45 (1)