Alljährlich stellt die RWE-Bike-Night in Daun, welche im Rahmen des Rheinland-MTB-Cups ausgetragen wird, einen Höhepunkt im Rennkalender von Ski und Freizeit Betzdorf dar. Das stimmungsvolle Rennen bei Nacht auf einem mit künstlichen Hindernissen verschärften Rundkurs in der Innenstadt von Daun scheint den Bikern des Teams bicycles and more/ Bergamont besonders zu liegen.

So gab es in diesem Jahr gleich wieder sechs Klassensiege und weitere Podiumsplatzierungen zu bejubeln:

Bei den Lizenz-Schülerinnen siegte erneut die starke Vanessa Schmidt vor Paulina Bender! Ihre männlichen Alterskollegen standen dem nicht viel nach, Fabian Bauer wurde zweiter, Sam Benner fuhr auf einen guten fünften Platz, sein Bruder Jannik schaffte es auf Platz sieben.

In der Jugendklasse mit Lizenz kam es sogar zu einem Betzdorfer Doppelsieg: Jan Gotthardt fuhr knapp vor Eric Orthen über die Ziellinie! Im Damenrennen erreichten Hannah Traupe und Hanna Leersch nach gutem Rennen die Plätze zwei und drei.

Noch erfolgreicher waren die Hobbyfahrer des Teams: Im Herrenrennen siegte souverän Hans-Martin Eckel, bei den Damen war Marion Knögel die Schnellste, Anna Müller belegte den dritten Platz. Thomas Kühler, sonst eher auf der Langstrecke zu hause, erreichte in der Seniorenklasse-I den sechsten Platz. Im Juniorenrennen fuhr Johannes Busenbach knapp geschlagen auf Platz zwei, in der weiblichen Jugend siegte wieder einmal die Dauersiegerin Lena Euteneuer vor Laura Müller!

Im Rennen der männlichen Jugend verpaßte Julian Braun auf Platz vier das Podium nur knapp, Max Balkenhol finishte auf Platz siegen. Carla Orthen siegte bei den Schülerinnen vor Theresa Leersch, in der U13-Klasse fuhr Sina Benner auf einen tollen zweiten Platz. Marvin Balkenhol und Tim Lorenz, für den es sogar sein erstes großes Rennen überhaupt war, belegten mit Platz sieben und Platz zehn ebenfalls gute Plätze!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar