Weitere Spitzenplatzierungen für SuF-Biker in Solingen

 

Am Sonntag fand in Solingen der erste Lauf zum NRW-Cup für Mountainbiker statt.

Die neue Rennstrecke, die mit viel Aufwand hergerichtet worden war, verlangte den Fahrern sowohl fahrtechnisch wie konditionell alles ab. Zusätzlich erschwerte die aus den Niederlanden angereiste starke Konkurrenz das Siegen.

Doch gleich im ersten Rennen bestätigte Hannah Traupe ihre starke Form und fuhr bei den Juniorinnen zu einem unangefochtenen Sieg. Hanna Leersch kam als Dritte ebenfalls noch aufs Podium.

Vanessa Schmidt überzeugte im Rennen der weiblichen Jugend mit einer überaus starken Leistung und zeigte eine deutlich ansteigende Formkurve, obgleich sie den Sieg knapp geschlagen einer niederländischen Konkurrentin überlassen und sich mit Platz zwei begnügen mußte.dsc_0553

Im Rennen der weiblichen Jugend und Juniorinnen ohne Lizenz, das über 88 Minuten ausgelegt war, fuhr Theresa Leersch anschließend zu einem unangefochtenen und überzeugenden Sieg.

Im Rennen der U23-Klasse starteten Robert Traupe und Lukas Holtkamp für das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer. Sie zeigten beide eine gute Leistung und Konnten am Ende den zehnten und elften Platz belegen!dsc_0835

Bei den U13-Schülern startete Johannes Stockschläder für das Betzdorfer Team. Er finishte im großen Starterfeld auf einem sehr guten elften Platz! Bei den U15 Schülern erreichte Philipp Zöller im großen Starterfeld einen guten Platz 23! Patrick Zöller mußte sich nachdem sein Schaltzug riß und er einige Anstiege nur noch schiebend bewältigen konnte, mit Platz 6 zufrieden

0 Comments

Schreibe einen Kommentar