Kurzmarathon in Klotten mit zahlreichen Klassensiegen

 

 

Am Wochenende fand in Klotten (Eifel) ein Mountainbikemarathon statt, den die Betzdorfer Mountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf zur Vorbereitung auf die weiteren großen Cross-Country-Rennen der Bundesliga, des NRW-Cups und die am übernächsten Wochenende in Neustadt/Pfalz anstehenden Landesverbandsmeisterschaften nutzten.

Alle Biker des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer starteten auf der Kurzstrecke über 30 Kilometer und 750 Höhenmeter.

Die siebzehnjährige Hannah Traupe mußte wegen technischer Probleme das gesamte Feld an sich vorbeiziehen lassen, kämpfte sich dann jedoch erneut nach vorne, um am Ende nicht nur die Juniorinnenklasse vor Teamkollegin Hanna Leersch, sondern auch die gesamte Frauenklasse souverän zu gewinnen. Ihr folgte in der Gesamtwertung die noch fünfzehnjährige Vanessa Schmidt, die damit die weibliche Jugend mit Vorsprung vor Theresa Leersch gewinnen konnte.

Auch die männlichen Fahrer des Teams waren erfolgreich: Lukas Holtkamp und Robert Traupe fuhren in der Gesamtwertung auf die Plätze zwei und drei, in ihrer Altersklasse bedeutete das den Klassensieg bzw. den zweiten Platz. Patrick Zöller siegte überlegen in der Schülerklasse. Nachwuchstrainer Hans Leersch schnupperte erstmals Rennluft und belegte in der Seniorenklasse III einen respektablen achten Platz!

Mit vier Klassen- und einem Gesamtsieg konnten die Betzdorfer zufrieden die Heimreise antreten!7540866236_1017e40d21_o

0 Comments

Schreibe einen Kommentar