robert-traupe

 

Am vergangenen Wochenende fand im sauerländischen Saalhausen das dortige Mountainbikefestival statt. Am Samstag fuhren die jüngeren Jahrgänge um Punkte im NRW-Cup, am Sonntag fand ein Lauf zur internationalen Mountanbikebundesliga statt.

Johannes Stockschläder und Felix Preuss vertraten die auffälligen Betzdorfer Trikots im Rennen der U-13-Klasse mehr als würdig: Johannes belegte am Ende einen starken siebten Platz, Felix durfte sich auch über seinen sechzehnten Platz freuen!

In der U-15-Klasse fuhr Patrick Zöller im starken Teilnehmerfeld ein hervorragendes Rennen und konnte seine Führung in der Gesamtwertung des ARAG-Schüler-Cups mit Platz vier in der Tageswertung verteidigen. Tim Lorenz belegte einen erfreulichen sechzehnten Platz! Philipp Zöller schied leider nach einem unverschuldeten Sturz in der Startphase aus!

In der weiblichen Jugend konnte Vanessa Schmidt einen ungefährdeten Sieg für Ski und Freizeit Betzdorf einfahren.

Am Sonntag fand dann auf der durch starke Regenfälle extrem rutschigen und anspruchsvollen Piste dann das Bundesligarennen statt. Im hochkarätig besetzten U-23-Rennen fuhr Robert Traupe, sicherlich durch seine hervorragende Fahrtechnik begünstigt, gegen internationale Konkurrenz auf Platz 24 und erzielte damit sein bestes Bundesligaresultat! Sein Teamkamerad Lukas Holtkamp mußte leider wegen einer Erkrankung kurzfristig auf den Start verzichten.

dsc_0088Anschließend standen im Rennen der Juniorinnen gleich zwei Betzdorferinnen am Start. Hier fuhr die schwedische Europameisterin Jenny Rissveds zu einem ungefährdeten Sieg, während Hannah Traupe und Hanna Leersch mit den Plätzen 9 und 10 noch in den Top-Ten ins Ziel kamen.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar