Am Samstag fand in Pracht der 3. Lauf zum Rheinland-Mountainbike-Cup statt. Auch er wurde wie das Heimrennen in Betzdorf und die Veranstaltung in Bergisch-Gladbach wieder zu einer Galavorstellung der Nachwuchsmountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf.

In der Schlammschlacht von Pracht gewann Paulina Bender vor ihren Teamkameradinnen Theresa Leersch und Sina Benner souverän die weibliche U13-Klasse. Carla Orthen stand ihr bei ihrem Sieg vor Lena Euteneuer in der weiblichen U15-Klasse nicht nach, in der weiblichen U17-Klasse siegte Laura Müller vor Laura Göldner!

Jannik Benner schafffte es bei den männlichen U13-Fahrern auf einen starken vierten Platz, in der männlichen U15-Klasse gab es gute Platzierungen massenweise: 4. Fabian Bauer, 6. Michael Schneider, 7. Julian Braun, 8. Sam Benner, 11. Paul Boquoi und 12. Martin Richter!

Eric Orthen erzielte in der U17-Klasse den nächsten, sehr souveränen Sieg für das Betzdorfer Team, er war schneller als alle Fahrer in der U19-Klasse. In diesem Rennen finishte Maximilian Balkenhol auf Platz 12.

In der U19-Klasse verpasste Felix Arfsten den Sieg im Zielsprint nur knapp und erreichte Platz zwei. Sebastian Schmidt und Kevin Klein kamen auf die Plätze fünf und sechs.

Anna Werder verpasste in der Damenklasse mit Platz vier das Podium nur knapp,

Hans-Martin Eckel und Thomas Welters erreichten im Herrenrennen die Plätze sechs und zehn.

Für alle Sieger in den obigen Rennen der Hobbyklassen bedeutete der Sieg auch gleichzeitig den inoffiziellen Europameister-Titel der Hobby-Mountainbiker!

 

Nun zu den Lizenzklassen: Vanessa Schmidt und Hanna Leersch schafften in der Schülerinnenklasse die Plätze drei und vier, sie führen die Cupgesamtwertung damit weiter an!

Hannah Traupe finishte in der weiblichen Jugendklasse auf Platz drei und behauptete damit auch weiterhin die Führung im Cup!

In der männlichen Jugendklasse lief das Rennen für Jan Gotthardt und Stephan Zöller nicht gerade nach Plan. Nach schwachem Start gerade nach vorne unterwegs ereilte Jan Gotthardt ein Reifendefekt, am Ende bedeutete die lange Schiebepassage und der Laufradwechsel einen unglücklichen Platz 16, Stephan Zöller fand nie wirklich ins Rennen und landete einen Platz dahinter!

In der Juniorenklasse zeigte sich Markus Zöller in starker Verfassung, in Führung liegend ereilte auch ihn ein Reifendefekt, mit einer schnellsten letzten Runde wurde er am Ende vierter. Robert Traupe konnte nach bislang recht schwankenden Saisonleistungen endlich wieder einmal seine Stärken vom Vorjahr zeigen und fuhr nur knapp geschlagen auf Platz drei!

Das Nachwuchs-Team von Ski und Freizeit Betzdorf war somit erfolgreichstes Team der Veranstaltung!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar