Dennoch zahlreiche Podiumsplatzierungen für Betzdorfer Biker

 

 

Beim 5. Lauf zum NRW-Cup für Mountainbiker in Haltern am See blieben die Fahrer von Ski und Freizeit Betzdorf am Wochenende erstmals ohne Tagessieg. Dennoch konnten erneut zahlreiche Podiumsplätze erreicht werden.

In der Frauenklasse ohne Lizenz mußte Seriensiegerin Anna Werder ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Sie belegte von Esther Stockhofe geschlagen den zweiten Platz.

Diesen konnte auch Eric Orthen in der Jugendklasse mit Lizenz erreichen. Orthen zeigte eine starke Leistung, während es bei seinem Teamkollegen Jan Gotthardt nicht wirklich rund lief. Gotthardt mußte sich mit Platz fünf begnügen.

Pech hatte Julian Braun in der Jugendklasse ohne Lizenz. In der Führungsgruppe liegend wurde er abgedrängt und mußte sich am Ende mit Platz vier begnügen.

Im Rennen der weiblichen Jugend mit Lizenz fuhren Hannah Traupe und Hanna Leersch auf die Plätze drei und vier, in der Hobbyklasse erzielte Lena Euteneuer den zweiten Platz.

Robert Traupe fuhr in der Juniorenklasse mit Lizenz in einer großen Gruppe um Platz zwei, am Ende erzielte er knapp geschlagen den sechsten Platz.

Eine ganz starke Tagesleistung zeigte Fabian Bauer mit einem hervorragenden zweiten Platz gegen starke Konkurrenz in der Schülerklasse. Carla Orthen und Theresa Leersch finishten im Rennen der Schülerinnen auf den Plätzen drei und vier.

Die wunderschöne Waldstrecke und die große Hitze verlangten den Bergamont-Bikern alles ab, die Veranstaltung in Haltern war wie immer hervorragend organisiert und machte allen Teilnehmern und Zuschauern großen Spaß!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar