SuF-Winterwanderung und Jahreshauptversammlung mit großer Beteiligung

Wanderung und Jahreshauptversammlung

Die alljährliche Winterwanderung fand großen Anklang. Trotz für Biker, Skifahrer und Snowboarder ungewöhnlicher Fortbewegungsweise trafen sich etwa fünfzig Teilnehmer zur Wanderung am Café Buchenscheit. Geführt von Ingo Weitz ging es rund um das Imhäuser Tälchen. Das Feld zog sich schon früh auseinander, insbesondere sonst eher schnelle Biker zeigten per pedes doch leichte Schwächen (Kurti war aber auch kränklich, am Tresen zeigte er jedoch wieder alte Stärke)!
Die Wanderung fand nach etwa zehn Kilometern ihren Abschluß in der Scheune des Breidenbacher Hofes, wo Durst und Hunger gestillt wurden. Anschließend begann der offizielle Teil der Veranstaltung, nämlich die Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Volker Höhne stellte das Vereinsleben in seiner ganzen Breite den mittlerweile etwa siebzig Anwesenden vor! Danach berichtete Jörg Meyer über die Erfolge des Mountainbike-Nachwuchsteams und die anstehenden Projekte für 2009.
Thomas Kühler und Ingo Weitz stellten das Tourenprogramm für 2009 vor, Thomas Kühler gab noch einen kurzen Einblick ins Thema GPS fürs Bike! Ski und Freizeit ist durch eine Spende von „bicycles and more“ stolzer Besitzer zweier GPS-Geräte und wird ein Tourenangebot erarbeiten. Genaueres kann demnächst hier eingesehen werden.
Auch die Skifahrer und Snowboarder finden bei den anstehenden Freizeiten große Beteiligung!
Gudrun Hackbeil konnte über eine solide Haushaltsführung berichten, die Finanzlage des Vereines ist weiterhin erfreulich.
Andi Wever weckte mit einigen Fotos Interesse für seinen am 13.März in der Scheune stattfindenden Diavortrag über seine letzte Reise.
Abschließend sprach Volker Höhne noch den Bike-Park und seine Umgebung an.
Hier ist es zu einigen nicht genehmigten und abgesicherten Baumaßnahmen auch in einem angrenzenden Waldgebiet gekommen, die möglichst beseitigt werden müssen. Denn diese „wilden evil-eyes“ sind der Grund dafür, dass die Haubergsgenossenschaft uns nicht mehr erlauben will, die Rennstrecke durch ihren Wald zu führen.
Für das Bike-Park-Gelände wäre eine Betreuung durch einen „Paten“ wünschenswert, sollte hier keine tragfähige Lösung zu finden sein, muß der Verein das Gelände an die Stadt zurückgeben.
Letzter Höhepunkt der Veranstaltung waren die neuen Vereins-T-Shirts und Sweatshirts, die Volker Höhne und Lukas Meinung vorstellten. Sie können bei „bicycles and more“ erworben werden!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar