SuF-Sportler loten ihre Grenzen in Siegens neuer Boulderhalle aus

Image 13.05.16 at 17.39

Am 28.02.16 starteten 20 Sportler/innen von ganz klein bis groß, um in “Jungs Boulderhalle” viel Spaß beim Klettern zu haben. Die aktuelle Erkältungswelle hat die Teilnehmerzahl leider ein wenig dezimiert.

Neben 2 Kids im Alter bis zu 3 Jahren waren vor allem die Klasse der bis zu 13 Jährigem mit 6 Sportler/innen stark besetzt.

Was ist Boulder fragt man sich?

Die HP von Jungs Boulderhalle beschreibt es so:

Bouldern ist Klettern, aber eine besondere Art des Kletterns. Beim Bouldern löst man Bewegungsrätsel in der Vertikalen. Hier geht es um Beweglichkeit, Balance, Dynamik, Kraft und die richtige Taktik. Alles spielt sich in einer Höhe von 3 bis 4,5 m über einer Matte ab.Du brauchst nichts weiter als Schuhe und ein Chalkbag (Magnesiabeutel gegen schwitzige Finder) und los geht´s. Falls du davon nichts besitzt, kannst du es dir bei uns ausleihen. Bouldern ist ein spannendes Spiel gegen die Schwerkraft was in jedem Alter gespielt werden kann.

Mit unterschiedlichen Neigungsgraden kannst du max. 4,50 Meter Höhe klettern- insgesamt 8 Schwierigkeitsgrade in jeweils einer Farbe findest du an unseren Boulderwänden.

Image 13.05.16 at 17.39 (1)

Für ein relativ geringes Eintrittsgeld kann man den ganzen Tag bis in den späten Abend hinein klettern.

Nach einigen Versuchen auf relativ einfachen Routen wurden nach einer Sturen schwierigere Level versucht, die eine Mengen Körperspannung, Geschicklichkeit und Kraft verlangen.

Nach ca. 3,5 Stunden waren oftmals die Finger der begrenzende Faktor um die ausgesuchte Linie erfolgreich zu bezwingen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Sportart sehr abwechslungsreich ist und unglaublich viel Spaß macht, abgesehen vom Muskelkater am Tag danach.

Deshalb werden wir ganz sicher noch öfters “Jungs Boulderhalle” besuchen!

Alle Fotos findet ihr hier:

Nach ca. 3,5 Stunden waren oftmals die Finger der begrenzende Faktor um die ausgesuchte Line erfolgreich zu bezwingen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Sportart sehr abwechslungsreich ist und unglaublich viel Spaß macht, abgesehen vom Muskelkater am Tag danach.

Deshalb werden wir ganz sicher noch öfters „Jungs Boulderhalle“ besuchen!

Alle Fotos findet Ihr hier:

https://www.magentacloud.de/share/5mire3xp17