Zum vorletzten Lauf des Rheinland-Mountainbike-Cups ging es am Wochenende nach Herdorf! Wieder einmal zeigten die Biker des Teams bicycles and more/Bergamont auf der neuen Rennstrecke tolle Leistungen.

Insbesondere die Damen konnten voll überzeugen: Sina Benner siegte in der U13-Klasse, Carla Orthen fuhr ein tolles Rennen und siegte in der U15-Klasse vor ihrer

Teamkollegin Theresa Leersch und war dabei auch schneller als die Siegerin der Lizenzklasse. Hannah Traupe konnte in der Jugendklasse ihre beste Saisonleistung abrufen und die Lizenzklasse vor Hanna Leersch gewinnen. Sie war dabei nur unwesentlich langsamer als die Siegerin des Frauen-Elite-Rennens.

In der Klasse der weiblichen Jugend ohne Lizenz setzte Lena Euteneuer ihre Siegesserie fort, Laura Müller erreichte nur knapp geschlagen den zweiten Platz.

Einen weiteren Sieg für die Betzdorfer Damen fuhr Marion Knögel ein, die souverän die Frauen-Hobby-Klasse für sich entscheiden konnte.

Die Männer des Teams fuhren in der Jugendklasse mit Lizenz einen Doppelsieg ein.

Hier entschied Eric Orthen nach einer taktisch klugen Fahrt das Rennen mit einer imposanten Schlussrunde vor Jan Gotthardt für sich, Stephan Zöller erreichte den zehnten Platz. Kaum langsamer als Eric Orthen im Lizenzrennen war Julian Braun in der Jugendklasse der Hobbyfahrer, er fuhr nach ganz starker Leistung auf Platz zwei, Maximilian Balkenhol wurde guter Siebter.

Bei den Jüngsten, nämlich der U11-Klasse, verpaßte Josua Pfeifer nach einem tollen Rennen mit Platz vier das Podium nur knapp. In der U13-Klasse erreichten

Patrick Zöller, Marvin Balkenhol und Tim Lorenz die Plätze sieben, acht und elf.

In der U15-Klasse ohne Lizenz erreichte Jonas Wiederstein einen erfreulichen vierten Platz. Johannes Busenbach erreichte in der Juniorenklasse der Hobbyfahrer

erneut einen ungefährdeten Sieg.

SuF-Vorstandsmitglied Thomas Kühler startete in der Hobbyklasse der Senioren I und finishte auf Platz sechs!

Deutlich geschwächt von einer anstrengenden Kursfahrt nach Spanien zeigten sich Robert Traupe in der Juniorenklasse mit Lizenz und Markus Zöller im Rennen der U23-Klasse. Während Traupe abgeschlagen Platz vier erreichte, wurde Zöller am Ende noch durch einen Defekt gebremst.

Höhepunkt war jedoch das Eliterennen, in dem Felix Euteneuer im Trikot des Deutschen Meisters der U23-Klasse für sein Rothaus-Cube-Team an den Start ging.

Für Felix war das Herdorfer Rennen der Ausklang einer anstrengenden Saison, demzufolge war die Platzierung am Ende völlig unwichtig. Er mußte seinem Dauerkontrahenten und Deutschen Vizemeister Markus Schulte-Lünzum vom MIG-Team den Sieg überlassen und sich mit Platz vier begnügen!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar