dsc_00271jpgAm vergangenen Sonntag fand in Haltern am See der 1. Lauf zum NRW-Cup für Mountainbiker statt. Über 440 Starter aus ganz Europa traten bei herrlichem Wetter auf der schönen und aufwendig präparierten Strecke am Dachsberg in die Pedale.

Das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer von Ski und Freizeit Betzdorf zeigte sich dabei erstmals in diesem Jahr vollständig am Start.

Die Schülerklassen hatten vor ihrem eigentlichen Cross-Country-Rennen einen Trial-Wettkampf zu bewältigen. Dabei konnte Tim Lorenz mit einem hervorragenden achten Platz überzeugen, auch Philipp Zöller mit Platz 16 und Felix Preuss auf Platz 23 konnten mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein.

Im Rennen konnte sich dann Philipp Zöller auf den 12. Platz schieben. Tim Lorenz kam als 19. und Felix Preuss als 26. ins Ziel.dsc_0106

Im Rennen der Juniorenklasse ohne Lizenz fuhr Felix Schmidt auf einen guten fünten Platz. Theresa Leersch erreichte bei der weiblichen Jugend/Juniorinnen ohne Lizenz mit Platz drei die erste Podiumsplatzierung für die Betzdorfer.

Nun zu den Lizenzklassen: Im Rennen der Juniorinnen mußte sich Vanessa Schmidt nur einer niederländischen Nationalfahrerin geschlagen geben und durfte mit Platz zwei mehr als zufrieden sein. Patrick Zöller fuhr bei der männlichen Jugend in einem äußerst stark besetzten Starterfeld auf einen hervorragenden sechsten Platz.

Hannah Traupe konnte als jüngste Starterin im international besetzten Frauenrennen mit dem siebten Platz überzeugen. Ihr Bruder Robert Traupe zeigte im großen Starterfeld des U23-Rennens ein hervorragendes Rennen. Von einem Sturz nur kurz gebremst erreichte er einen tollen neunten Platz, der in der Eliteklasse sogar Platz fünf bedeutet hätte. Lukas Holtkamp konnte sich im Mittelfeld des Rennens behaupten, wurde aber von einem Funktionär versehentlich eine Runde zu früh aus dem Rennen genommen.

Nun freuen sich die Sportler auf ihr Heimrennen: Am 26.5. findet als zweiter Lauf zum NRW-Cup das Rennen in Betzdorf statt, bei dem auch die Landesverbandsmeisterschaften für Rheinland-Pfalz ausgetragen werden.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar