fabian-bauer 

 

Beim Finale der Bundesnachwuchssichtung konnten die Mountainbiker vom Team bicycles and more/Bergamont von Ski und Freizeit nochmals überzeugen.

Bei den Schülerinnen sicherte sich Paulina Bender mit Platz zwei in Slalom und Trial und Platz zwölf im Cross-Country-Rennen in der Gesamtwertung der Sichtung einen starken vierten Platz, den sie vor allem ihren überragenden fahrtechnischen Fähigkeiten zu verdanken hat.dsc_0482

In der weiblichen Jugend belegte Vanessa Schmidt im Slalom Platz fünf, im Rennen fuhr sie auf Platz acht ins Ziel, Hanna Leersch belegte die Plätze dreizehn und zehn.

Das bedeutete für Vanessa in der Gesamtwertung Rang zehn, Hanna belegte den sechzehnten Platz.

Bei den männlichen Startern aus Betzdorf konnte Fabian Bauer mit einer herausragenden Leistung überzeugen. Im Rennen der Jugendklasse belegte er nach einem beherzten Rennen den hervorragenden zwölften Platz, nur knapp dahinter fuhr auch Julian Braun auf Platz sechzehn ins Ziel, nachdem am Vortag bei beiden der Slalom mit den Plätzen dreißig und siebenunddreißig nicht besonders erfolgreich geendet hatte.

Sam Benner wiederum konnte dank seiner starken Fahrtechnik im Slalom mit Platz fünfzehn Punkte einfahren, im Rennen reichte es zu Platz vierunddreißig! Sam war damit in der Gesamtwertung der Sichtung auf Platz zweiundzwanzig stärkster Fahrer des Teams.

Bei seinem Bruder Jannik lief der Wettkampf nicht nach Wunsch. Er beendete Slalom und Rennen auf den Plätzen fünf- bzw. siebenunddreißig!

Während die jüngeren Biker des Teams in Hessen unterwegs waren, starteten drei weitere Fahrer beim NRW-Cup-Finale in Grafschaft. Hannah Traupe fuhr ein starkes Rennen und belegte am Ende einen zweiten Platz im Finale wie in der Gesamtwertung. Robert Traupe fuhr auf der später aufgeweichten Strecke auf den zehnten Platz der U23-Kategorie, Theresa Leersch erreichte in der Schülerinnenklasse den dritten Platz im Finallauf wie in der Gesamtwertung!

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar