Paulina Bender gewinnt Slalom in Bad Endbach

 

 

Mit acht Fahrern des Teams bicycles and more /Bergamont fuhr Ski und Freizeit Betzdorf am vergangenen Wochenende zur Nachwuchssichtung des BDRs nach Bad Endbach.

Diese setzt sich aus verschiedenen Disziplinen zusammen, die jeweils eigenständig gewertet werden.

In der Klasse U15 sind neben dem olympischen Cross-Country-Rennen auch Slalom und Trial zu absolvieren. Hier starteten in der Klasse U15 weiblich mit Vanessa Schmidt und Paulina Bender gleich die beiden hoffnungsvollsten Betzdorferinnen. Im Slalom schlug Paulina die gesamte Bundeselite ihrer Altersklasse mit einer souveränen Bestzeit, Vanessa zeigte mit der drittbesten Zeit ebenfalls eine starke Leistung. Im Trial erzielte Vanessa dann den vierten, Paulina den neunten Platz. Auch im Rennen konnten beide mit Platz vier und sieben erneut überzeugen!

Aber auch die Jungs ihrer Altersklasse zeigten tolle Leistungen: Sam Benner fuhr im großen Starterfeld im Slalom auf Platz 13, im Trial erreichte er mit Platz 9 sogar eine Top-Ten-Platzierung. Fabian Bauer war im Slalom nur unwesentlich langsamer und landete auf Platz 14, der Trial lief für ihn nicht ganz so gut, er wurde auf Platz 31 gewertet. Im Rennen am Sonntag fuhr Fabian dann auf einen starken siebzehnten, Sam auf einen ebenfalls sehr erfreulichen Platz 25.

In der U-17-Klasse mußten nur noch Slalom und Rennen absolviert werden. Erik Orthen fuhr im Slalom auf Platz vierzehn, im Rennen finishte er auf Platz 27. Julian Braun zeigte

mit den Platzen 42 (Slalom) und 35 (Rennen) bei seiner ersten Teilnahme an einer so hochkarätigen Veranstaltung ebenfalls eine erfreulich gute Leistung.

Hanna Leersch erzielte die Plätze 12 und 11, Lena Euteneuer erreichte in Slalom und Rennen jeweils den 14. Platz.

Somit konnten die Betzdorfer erneut ein überaus positives Fazit ziehen, Sam Benner, Fabian Bauer und Erik Orthen haben sicherlich gute Chancen, im nächsten Jahr wie schon Vanessa Schmidt und Paulina Bender in den Förderkader aufgenommen zu werden!

 

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar