Spitzenplätze in BDR-Rangliste

dsc_01081jpg

Die Mountainbiker des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer dürfen mit Stolz auf die gerade zu Ende gegangene Saison zurückblicken. Zahlreiche Siege und Spitzenplatzierungen stehen für die von Jörg Meyer trainierten Fahrerinnen und Fahrer zu Buche!

Erstmals hat der Bund Deutscher Radfahrer in diesem Jahr eine Rangliste für Mountainbiker erstellt, bei der alle Platzierungen der einzelnen Sportler berücksichtigt wurden. Am Saisonende finden sich die Betzdorfer Ski und Freizeit-Biker dabei auf hervorragenden Plätzen wieder:

Vanessa Schmidt belegt in der Rangliste der weiblichen Jugend nach einer an Höhen und Tiefen reichen Saison einen sensationellen vierten Platz,

bei den Juniorinnen belegen Hannah Traupe und Hanna Leersch hintereinander die Plätze vier und fünf! Auch für die beiden Juniorinnen endete nicht jedes Rennen erfolgreich, doch über das Jahr hinweg zeigten sie ganz starke Leistungen! Die drei jungen Damen des Teams haben sich damit eindeutig in Deutschlands Spitze etabliert.

Die beiden U23-Biker des Teams hatten es ein wenig schwerer, eine Spitzenplatzierung zu erreichen, wurden sie doch gemeinsam mit allen Elitefahrern Deutschlands gewertet. Vor der Saison erschien ein Platz unter den Top-Einhundert für die beiden Studenten im Team kaum erreichbar, am Ende wird Lukas Holtkamp auf einem starken Platz 72 gelistet. Noch besser kann sich Robert Traupe mit einem beeindruckenden Platz 36 in der Rangliste positionieren, zumal die Plätze vor ihm zum größten Teil durch Profis belegt werden.

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar